Hauptinformation

Interim Manager

Reisebereitschaft: National

Beruflicher Status: Freelancer

Beratungserfahrung: 2 Jahr/-re

Sprachen: Englisch,

  Zur Person

Kurzdarstellung: International erfahrener Senior Business Manager und Technologie Führungskraft. 30 Jahre Berufserfahrung in der verarbeitenden Industrie als Linien verantwortlicher, Projektleiter von Großprojekten, Reorganisationen (technisch, organisatorisch), Kosten reduzieren, Akquise von Unternehmen und Unternehmensteilen, Verlagerung von Produktionen, Entwicklung neuer Produkte und deren Implementierung im Markt. Fundierte Erfahrung in der Personalführung, Einkauf, Vertrieb, Konstruktion und Produktion. Persönlich kann ich hervorheben, dass es mir leicht fällt, auf Menschen zuzugehen, tragfähige Arbeitsbeziehungen aufzubauen, pragmatische Lösungen zu finden und diese im Zusammenspiel mit anderen Beteiligten zielorientiert umzusetzen. Unternehmerisches Denken und Handeln sind für mich ebenso selbstverständlich wie eine kooperative Entscheidungsfindung.

Kernkompetenzen

Rationalisierung, Produktoptimierung, Kostensenkung, Produktionsleitung, Prozessoptimierung, Personalführung, Durchführung von Änderungsprozessen, Steuerung und Leitung von Werken, technischen Bereichen, Produktionen

 Kompetenzen

Change Management 10

 Branchen

Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau 30

 Sprachen

Englisch

Fließend

 Zertifizierungen

Diplom Ingenieur

1996 Deutschland

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis: Europäische Union,

Sicherheitsüberprüfung: k.A.

Berufserfahrung: 30 Jahr/-re