Hauptinformation

Experte im Bereich Vertrieb und Projektmanagement

Reisebereitschaft: Auf Anfrage

Beruflicher Status: Unternehmer

Beratungserfahrung: 25 Jahr/-re

Sprachen: Englisch,

  Zur Person

Nach meinem Studium als Maschinenbauer habe ich erste Erfahrungen bei der Fa. JohnsonControls in Wermelkirchen (danach Burscheid) im Bereich Projekt und Programmmanagement sammeln können. Im Anschluss habe ich als Businessunitleiter bei einem Schweizer Unternehmen den Bereich Vertrieb und Projektmanagement geleitet. Für ein amerikanisches Unternehmen war ich als Leiter Engineering für den Bereich Vertrieb, Qualität und Projektmanagement für mehr als 100 Mitarbeiter verantwortlich. Seit dem Jahr 2012 bin ich selbstständig und beschäftige ca. 15 Mitarbeiter im Bereich Engineering und Vertrieb.

Kernkompetenzen

- Projektmanagement - Vertrieb - Beratung und Consulting im Bereich Vertrieb, Projektmanagement, einkauf

 Kompetenzen

Projektmanagement 15 Vertrieb (allg.) 25

 Branchen

Automobilindustrie 25 Luft- und Raumfahrtindustrie 5

 Sprachen

Englisch

Fließend

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis:

Sicherheitsüberprüfung: Nein

Berufserfahrung: 25 Jahr/-re