Hauptinformation

Unternehmensberater Strategie-, Organisations- und Personalentwicklung

Unternehmensberater Strategie-, Organisations- und Personalentwicklung

Reisebereitschaft: Im Umkreis (200 km)

Beruflicher Status: Unternehmer

Beratungserfahrung: 21 Jahr/-re

Sprachen: Deutsch,

  Zur Person

Selbständig aus Leidenschaft, das bin ich heute. Abenteuerlustig strebte ich in meiner Jugend in die Selbständigkeit, um eigene Ideen einzubringen oder umzusetzen, neue Instrumentarien zu entwickeln, vieles nach vorne zu bringen. Das was erreicht ist, hat mich nie zufrieden gestellt. Neue Ideen entwickeln, Dramen lösen, mich nützlich machen, das hat mir mehr bedeutet, als mich einfach mit der Masse mit treiben zu lassen. Viele Jahre habe ich beharrlich an eigenen Vorhaben zum Nutzen Vieler gearbeitet und mir immer wieder neue Denk- Welten erschlossen. Wichtig waren die wenigen Jahre, die ich in meiner Jugend an wirklich außergewöhlichen und innovativen Projekten aktiv hab mitwirken dürfen, selbst wenn ich diese einseitige Sicht heute nicht mehr ganz teile. Auch die Anderen hatten viel von mir. Dieses habe ich aktiv und beständig weiterentwickelt. Heute bringe ich dies gerne in die Projekte meiner Kunden und in meine eigenen Projekte ein.

Kernkompetenzen

Beratung von technischen Unternehmen und von technischen oder von an Menschen kombiniert wirkenden Dienstleistern. U.a von solchen, die maßgeblich auf die außerhalb ihres Unternehmens erbrachte Verkaufs-, Image-, oder Serviceleistung ihrer Mitarbeiter und Führungskräfte angewiesen sind. Dies weil bspw. nicht nur an Großkunden verkaufte Produkte über den Gesamterfolg entscheiden sondern die zu erbringenden Leistungen durch die beteiligten Menschen, die Produkte nutzbar oder (hoch-)wertig machen, gewinnen. Zu solchen Kunden gehören auch Dienstleister, die vordergründig oder versteckt geistige Dienstleistungen bei Ihrer Kundschaft (mit-)erbringen.

 Kompetenzen

REFA Industrial Engineer 23 Businessmoderator und Prozesscoach 16 Vymopunkt 18

 Branchen

Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau 30 Dienstleistungsbranche 21 High-Tech- und Elektroindustrie 13 IT und Telekommunikation 16 Öffentliche Verwaltung 5 Chemieindustrie 3

 Sprachen

Deutsch

Fließend

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis: Europäische Union,

Sicherheitsüberprüfung: Nein

Berufserfahrung: 32 Jahr/-re