Hauptinformation

Experte für systematische Positionierung & strategische Neukundengewinnung im Internet

Experte für systematische Positionierung & strategische Neukundengewinnung im Internet

Reisebereitschaft: Weltweit

Beruflicher Status: Unternehmer

Beratungserfahrung: 17 Jahr/-re

Sprachen: Deutsch, Englisch,

  Zur Person

Als Unternehmer bin ich inzwischen seit 2001 in der Immobilienbranche tätig und habe zwei Kapitalanlagegesellschaften sowie ein Multi-FamilyOffice gegründet, Assets in mehrstelliger Millionenhöhe gemanagt oder als Syndikator Projektpartnerschaften vermittelt. Als Publizist habe ich mehrere Bücher auf deutsch und englisch zu den Themen Immobilien Investments, Internetmarketing und Persönlichkeitsentwicklung, sowie für mehrere Jahre einen wöchentlichen Newsletter zu Immobilien und Asset Management für über 250.000 Lesern, geschrieben. Als Projektentwickler hatte ich die kaufmännische Leitung und vollumfängliche Verantwortung für fünf parallel laufende Projekte mit einem Investitionsvolumen von knapp 80 Mio. DM. Als Trainer & Coach habe ich seit 2008 Seminare und Onlinetrainings zu den Immobilien Themen Investment, Zwangsversteigerung, Asset Management sowie im Bereich Internetmarketing, Vertrieb und Persönlichkeitsentwicklung produziert, gehalten und vermarktet. Als Internet-Marketer habe ich wiederholt Top- Platzierungen zwischen namhaften Unternehmen erreicht und gehalten oder im Emailmarketing Öffnungs- und Konversionsraten erzielt die regelmäßig 60% über dem Branchendurchschnitt lagen. Als Leistungssportler habe ich im Karate an den deutschen Meisterschaften teilgenommen, auf Bezirks- und Landesebene mehrfach einzeln oder im Team Podiumsplätze erreicht, den Towasan-Cup erfolgreich als Sieger in der Disziplin Kumite beendet, an internationalen Vergleichskämpfen und Lehrgängen im Karate, Aikido und stilübergreifend teilgenommen. Und persönlich engagiere ich mich sozial, z. B. als Trainer für Kinder Karate, in der Flüchtlingshilfe, für Tierheime auf Ibiza und in Deutschland.

Kernkompetenzen

Strategische Positionierung, Positionierungscoaching, systematische Kundengewinnung über Internet und Social Media, Workflow Training, Automatisierung von Marketingprozessen, Prozessoptimierung durch Kaizen & Karate

 Kompetenzen

Fachautor - Immobilien Investments 8 Consultant / Producer, Digital Publishing Foto & Video 5 Fachautor - Effektive Workflows - Haufe Verlag 1 + weitere Kompetenzen

 Branchen

Wohnungswirtschaft 25 Dienstleistungsbranche 25 IT und Telekommunikation 15 Medienbranche 15

 Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Englisch

Fließend

 Zertifizierungen

Fachwirt der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft (IHK)

1999 Deutschland

Shodan Shotokan Karate

2016 Deutschland

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis: Europäische Union,

Sicherheitsüberprüfung: k.A.

Berufserfahrung: 26 Jahr/-re