Hauptinformation

IT (Projekt) Manager mit 20 Jahre intern. Erfahrung

IT (Projekt) Manager mit 20 Jahre intern. Erfahrung

Reisebereitschaft: Weltweit

Beruflicher Status: Freelancer

Beratungserfahrung: 10 Jahr/-re

Sprachen: Deutsch, Englisch, Niederländisch, Spanisch,

  Zur Person

Herr T. hat für multinationale, Fortune 100- und mittelständische Unternehmen in acht verschiedenen Ländern (in Europa, Südamerika, Südostasien und dem Nahen Osten) gearbeitet und verfügt über mehr als 20 Jahre Berufserfahrung in verschiedenen Geschäftsbereichen, einschließlich diversifizierter IT, Personal- und Projektmanagement. Ein Innovator mit außergewöhnlichen Fähigkeiten bei der Implementierung von Teams und Systemen in lokalen und globalen Umgebungen. Erhebliche Erfahrung bei der Ermittlung des Bedarfs und der Umsetzung von Veränderungen. Dient als Verbindung zwischen IT- und Geschäftsstrategie und der Bereitstellung von operativer Exzellenz und Effizienz. Zuletzt war er war über 5 Jahren im Nahen Osten tätig, davon 4 Jahre im Königreich Saudi-Arabien, wo er als Technical Manager IT verantwortlich war.

Kernkompetenzen

Spezialitäten: Kernkompetenzen • Kunden-, Lieferanten- und Personalmanagement, Personalbeschaffung, Teambildung und -führung, Projektentwicklung und -management, Migrationen, Roll-Out, CMDB, ITIL v2012, SLAs, KPIs, 24x7x365-Operations Technische Fähigkeiten - praktische Erfahrung • Windows (alle Versionen), Office (einschließlich Project EPM und Visio), Sharepoint, Novell (3.x, 4.x), MS-Exchange, Enterprise administrator, LANDesk Management Suite v8, Oracle, SAP, SQL, Peregrine ServiceCenter , SugarCRM, Linux, IBM TSM und TSRM

 Kompetenzen

Technische Projektleitung / Teamleitung 15 Projektleitung / Teamleitung (IT) 18

 Branchen

Automobilindustrie 3 Dienstleistungsbranche 10 IT und Telekommunikation 20

 Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Englisch

Fließend

Niederländisch

Gut

Spanisch

Grundkenntnisse

 Zertifizierungen

ITIL

2012 Saudi-Arabien

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis: Schweiz, Europäische Union,

Sicherheitsüberprüfung: k.A.

Berufserfahrung: 26 Jahr/-re