Hauptinformation

Senior Advisor und Interim Manager

Senior Advisor und Interim Manager

Reisebereitschaft: Im Umkreis (200 km)

Beruflicher Status: Freelancer

Beratungserfahrung: 7 Jahr/-re

Sprachen: Deutsch, Englisch,

  Zur Person

Durch mehr als 30 Jahre Tätigkeit im Management und in der Beratung in verschiedenen Industrien konnte ich mir einen ausserordentlich breiten Erfahrungsschatz aneignen. Dabei ergänzen meine analytische und sachliche Persönlichkeit und das in England abgeschlossene MBA mein Wissen. Diese Kombination erlaubt mir, meine Kunden als Senior Advisor, Coach, Sparring Partner oder Interim Manager kompetent zu unterstützen.

Kernkompetenzen

• Business Management inklusive Budget-, Forecast- und P&L-Verantwortung • Personal- und Projektteamführung • Services Management • Beratung im Services Umfeld: Erfassung von Business Requirements, Identifikation und Bewertung von Rahmenbedingungen und Zielen, Erarbeitung und Implementierung der Services Sourcing Strategie, Service Integration und nachhaltiges Management • Merger und Integration: Evaluation von strategischen Optionen, Herauslösung eines Geschäftsbereiches, Design von Target Operating Models inklusive notwendiger Prozesslandschaft, Harmonisierung der Anstellungsbedingungen, operative Zusammenführung von Fachteams wie Administration, Entwicklung, Vertrieb, Support, Field Services Units inklusive der Logistikkette und der Lieferantenlandschaft

 Kompetenzen

Service Management 10 Outsourcing 19 Personalführung 21 + weitere Kompetenzen

 Branchen

IT und Telekommunikation 12 Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau 10 Banken 3

 Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Englisch

Fließend

 Zertifizierungen

MBA

2001 Vereinigtes Königreich

Maschineningenieur HTL (FH)

1985 Schweiz

Persönliche Daten

Nationalität: schweizerisch

Arbeitserlaubnis: Schweiz,

Sicherheitsüberprüfung: Nein

Berufserfahrung: 40 Jahr/-re