Hauptinformation

Senior Projektmanager

Senior Projektmanager

Reisebereitschaft: National

Beruflicher Status: Unternehmer

Beratungserfahrung: 10 Jahr/-re

Sprachen: Englisch, Französisch,

  Zur Person

Nach dem Abitur habe ich das Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg 2007 mit dem Titel Diplom-Kaufmann abgeschlossen. Im Anschluss habe 12 Jahre Erfahrung in der internen und externen Unternehmensberatung gesammelt. Ich habe in Großkonzernen sowie in mittelständischen Unternehmen gearbeitet und besitze fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in allen relevanten Aufgaben, Methoden und Instrumenten des Projektmanagements in allen Projektphasen. Ich habe eine Vielfalt an Projektthemen in nahezu allen kaufmännischen Funktionen (Personal, Finanzen, Vertrieb, Organisation, IT) sowie in einigen technischen Funktionen (Instandhaltung, Erzeugung) bearbeitet. Außerdem habe ich in vielen Projektsituationen unter Einbindung zahlreicher Stakeholdergruppen bis hin zu C-Level Executives gearbeitet. Zu meinen weiteren Fach- und Methodenkompetenzen zählen Prozessmanagement, Organisationsentwicklung, HR Controlling & Compensation, Elektromobilität sowie Grundenlagen der Schieneninfrastruktur.

Kernkompetenzen

• Projektmanagement • Prozessmanagement • Organisationsentwicklung • HR Controlling & Compensation • Elektromobilität • Grundlagen der Schieneninfrastruktur

 Kompetenzen

E.ON Inhouse Consulting GmbH 5 acondas GmbH 5 Projektmanagement 12 + weitere Kompetenzen

 Branchen

Versorgungswirtschaft 6 Öffentliche Verwaltung 4 Luft- und Raumfahrtindustrie 4 Dienstleistungsbranche 2

 Sprachen

Englisch

Fließend

Französisch

Grundkenntnisse

 Zertifizierungen

Scrum Master

2017 Deutschland

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis: Europäische Union,

Sicherheitsüberprüfung: Nein

Berufserfahrung: 12 Jahr/-re