Hauptinformation

Geschäftsführer | Trainer | Berater | Wissensmanagement

Geschäftsführer | Trainer | Berater | Wissensmanagement

Reisebereitschaft: Im Umkreis (200 km)

Beruflicher Status: Unternehmer

Beratungserfahrung: 7 Jahr/-re

Sprachen:

  Zur Person

Er studierte Technisches Gesundheitswesen bevor er nach 10 Jahren in verantwortungsvollen Funktionen sein erstes Unternehmen gründete. Heute unterstützt er mit hoher analytischer Managementkompetenz und zielorientierter Leidenschaft Wirtschaftsunternehmen und öffentliche Einrichtungen in ihrer strategischen, organisatorischen und personellen Entwicklung. Den strategisch-organisatorischen Part übernimmt dabei sein Beratungshaus ck2 Wissensmanagement, mit seinem Weiterbildungsinstitut Gildenhaus Seminare sorgt er u.a. dafür, dass organisatorische Veränderungen durch qualifizierte Personalentwicklungsmaßnahmen flankiert werden. Zudem ist er regelmäßig als Referent auf Kongressen sowie als Gastdozent und Lehrbeauftragter an Hochschulen (u.a. Universität Basel, Hochschule Hannover) aktiv. Eine Herzensangelegenheit erfüllte er sich 2009, als er mit Partnern die Initiative „Exzellente Wissensorganisation“ ins Leben rief. Ziel der Initiative ist es, durch einen Wettbewerb regelmäßig Leucht-türme guter Wissensorganisation zu lokalisieren, um andere Unter-nehmen davon lernen zu lassen. Seine Kompetenz in Sachen Exzellenz und sein Gespür für die Fokussierung von Organisationen machen ihn zu einem spannenden Experten und Gesprächspartner.

 Kompetenzen

Wissensmanagement 15 Wissenstransfer 15 Projektmanagement 15 + weitere Kompetenzen

Persönliche Daten

Nationalität:

Arbeitserlaubnis:

Sicherheitsüberprüfung: k.A.

Berufserfahrung: 7 Jahr/-re