Hauptinformation

Marketing und Digitalisierungsexperte

Marketing und Digitalisierungsexperte

Reisebereitschaft: Europa

Beruflicher Status: Freelancer

Beratungserfahrung: 5 Jahr/-re

Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch,

  Zur Person

Nach nun mehr 10 Jahren in Beratung und Industrie schöpfe ich aus einem reichhaltigen Schatz an Erfahrungen. Als Projektleiter bei PA Consulting war ich in verschiedenen Branchen und Themenbereichen eingesetzt und habe sowohl sowohl Strategieprojekte im Anlagenbau, der Logistik und Telekommunikation durchgeführt als auch klassische Projektmanagerrollen in der IT. Meine letzten Projekte brachten mich schlussendlich in die Pharmaindustrie, wo ich in den letzten Jahren als Senior Brand Manager strategisch und operativ gearbeitet habe. Ich habe in der gesamten Zeit in vielfältiger Weise mit dem Top Management meiner alten Firma und beim Kunden gearbeitet und fühle mich auch auf höherer Flughöhe sicher.

 Kompetenzen

Markteintrittsstrategien 10 Projektmanagement (IT) 4 Marketing (allg.) 10 + weitere Kompetenzen

 Branchen

Life Sciences 6 Luft- und Raumfahrtindustrie 2 IT und Telekommunikation 2 Medienbranche 1 Öl- und Gasindustrie 1 Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau 1

 Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Englisch

Fließend

Französisch

Fließend

Spanisch

Gut

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis: Europäische Union,

Sicherheitsüberprüfung: Nein

Berufserfahrung: 10 Jahr/-re