Hauptinformation

Business Coach / Positionierung, Vertrieb, Vermarktung

Business Coach / Positionierung, Vertrieb, Vermarktung

Reisebereitschaft: Im Umkreis (200 km)

Beruflicher Status: Freelancer

Beratungserfahrung: 6 Jahr/-re

Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch,

  Zur Person

Mit 16 Jahren erfüllte ich mir meinen Berufswunsch und stieg als Werbekauffrau in einer Agentur ein. Werbung toll machen - das war meine Mission. Die ersten 5 Jahre meiner beruflichen Laufbahn waren der perfekte Einstieg und meine beruflich Basis war gelegt. 2005 wechselte ich in die Medienbrache. Beim SPIESSER - einem jungen Blatt mit großen Zielen und noch größeren Gestaltungsspielräumen - fand ich meinen Platz als Anzeigenleitung und ich begann ein Team aufzubauen und dieses mit meinen Ideen und Strategien zu versorgen. Gemeinsam mit meinem Chefredakteur übernahm ich 2006 die GmbH Geschäftsführung und brachte die Marke SPIESSER vom Dresdner Schülermagazin zur bundesweiten Jugendmarke mit 1 Mio. Heften an über 10.000 Schulen. Seit 2009 bin ich als Freiberuflerin in verschiedenen Positionen unterwegs. Die perfekte Mischung für freies Arbeiten und freie Zeit für die Familie. Eine leitende Stelle in einer Online Agentur, eine Festanstellung als Vertriebsmanagerin und die Markt-Einführung fügen sich dazwischen ein. Meine Liebe gilt der Arbeit als Business Coach mit meinen Kunden und deren Aufträgen, die mich seit 2013 begleiten. Freunde und Kunden sagen, ich verfüge über eine hohe Sensibilität, eine große strategische Kompetenz sowie eine starke Vorstellungskraft verbunden mit Empathie. Meine größte Stärke ist aber wohl meine ausgeprägte Intuition für Menschen aller Art. Ich selbst würde mich als Allrounderin bezeichnen, die auch aufgrund ihrer persönlichen Stärken vieles bewegen kann. Wenn ich einmal Feuer gefangen habe, bin ich schwer zu bremsen. Mein Qualitätsanspruch an mich und mein Umfeld ist äußerst hoch. Ich habe klare Wertvorstellungen und halte es für wichtig, dass diese von meinem Umfeld ansatzweise geteilt werden. Das heißt für mich „zusammen passen“. Ich bin davon überzeugt, dass beruflicher Erfolg mit einer klaren inneren Haltung zusammenhängt. Kann man sagen, wer man ist, was man macht und welchen einzigartigen Nutzen das hat – ist alles Weitere einfacher als je zuvor.

Kernkompetenzen

Umfassendes Wissen im Bereich der Positionierung; Umfassende Kenntnisse in der Strategischen Planung und Ausrichtung von Unternehmen sowie Produkten und Projekten; Umfassende Kenntnisse im klassischen Marketing und der Entwicklung von Konzepten bzw. Strategien; Umfassende Kenntnisse in der Projektplanung und Abwicklung; sehr gute Kenntnisse im Bereich der Kundenbetreuung und Beratung; Umfassende Kenntnisse im Bereich Vermarktung und Vertrieb; umfassende Kompetenzen im Bereich der Personalführung sowie im Aufbau von Strukturen und Prozessen

 Kompetenzen

Unternehmensberatung 6 Vertrieb (allg.) 16 Marketing (allg.) 16 + weitere Kompetenzen

 Branchen

IT und Telekommunikation 3 Logistikdienstleister 1 Medienbranche 5 Dienstleistungsbranche 5 Konsumgüterindustrie 2

 Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Englisch

Gut

Französisch

Grundkenntnisse

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis:

Sicherheitsüberprüfung: k.A.

Berufserfahrung: 16 Jahr/-re