Hauptinformation

Management Consulting Experte

Management Consulting Experte

Reisebereitschaft: Weltweit

Beruflicher Status: Unternehmer

Beratungserfahrung: 7 Jahr/-re

Sprachen: Deutsch, Englisch,

  Zur Person

• Ich verfüge über langjährige Erfahrung in der Telekommunikations- und Consulting-Branche. • In verschiedenen Top-Führungspositionen hatte ich hohe Ergebnis-, Budget- und Personalverantwortung. • Seit 2012 bin ich erfolgreich als selbständiger Berater, Projektleiter und Interim Manager tätig. • Ich bringe umfangreiche einschlägige Erfahrung in den Bereichen Projektmanagement, Performance Management, Qualitätsmanagement, Change Management, Prozessmanagement und Interim Management ein. • Seit 2013 bin ich zudem Lehrbeauftragter für Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule München Ausbildung/Abschlüsse: • Universitätsstudium der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften mit Abschluss Diplom Sozialwissenschaftler (Dipl. Soz.Wiss.) • Lehrbeauftragter für Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule München

Kernkompetenzen

- Als erfahrende Führungskraft und Interim Manager übernehme ich Ergebnis- und Personalverantwortung und überbrücke Vakanzen. - Als zierorientierter Projektleiter koordiniere und manage ich erfolgreich Projekte von der Start- bis zur Abschlussphase. - Als ausgewiesener Experte für Produktionssteuerung im Dienstleistungssektor optimiere ich systematisch Planungs- und Steuerungsprozesse und verbessere so nachhaltig Qualität und Effizienz. - Als Berater und Change-Manager unterstütze ich gezielt bei der Strategie- und Konzeptentwicklung und der Planung und Umsetzung von Veränderungsprozessen.

 Kompetenzen

Personalführung 20 Projektmanagement 15 Prozessmanagement 15 + weitere Kompetenzen

 Branchen

Telekommunikation 25 Dienstleistungsbranche 15 Hochschulen und Forschungseinrichtungen 5

 Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Englisch

Gut

 Zertifizierungen

Dipl. Soz.Wiss.

1989 Deutschland

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis: Schweiz, Europäische Union,

Sicherheitsüberprüfung: Ja

Berufserfahrung: 25 Jahr/-re