Hauptinformation

Management Consulting / Interimsmanagement

Management Consulting / Interimsmanagement

Reisebereitschaft: Weltweit

Beruflicher Status: Unternehmer

Beratungserfahrung: 1 Jahr/-re

Sprachen: Deutsch, Englisch,

  Zur Person

Ich bin ein strategisch, konzeptionell und vertrieblich sehr starker Manager mit mehr als 15 Jahren Projekt- und Managementerfahrung. Davon habe ich mehr als 10 Jahre in Funktionen mit Personal- und Ergebnisverantwortung gearbeitet - zuletzt als Prokurist und Mitglied der Unternehmensleitung. Durch meine bisherigen Tätigkeiten habe ich umfangreiche Erfahrungen in einem intensivem, globalen Wettbewerbsumfeld mit hoher Veränderungsdynamik stets strukturiert und zielorientiert zu handeln. Als intern und extern vernetzender Manager habe ich in einem komplexen System von Marktbedürfnissen und sich durch Digitalisierung wandelnden Kundenanforderungen agiert und Veränderungsprozesse geplant und erfolgreich umgesetzt.

Kernkompetenzen

- Strategieentwicklung - New Work, Organisationsentwicklung - Change Management & Business Transformation - Vertriebsstrategie und -Optimierung - Innovationsmanagement - Business Development und neue Geschäftsfelder - Portfolio- und Produktmanagement - Messe- und Eventkonzeption - Projekt- und Programmmanagement - Agile Management & Kollaboration

 Kompetenzen

Vertrieb (allg.) 15 Produktmanagement 15 Business Development 10 + weitere Kompetenzen

 Branchen

Dienstleistungsbranche 15 IT und Telekommunikation 15 Medienbranche 13 Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau 1

 Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Englisch

Fließend

 Zertifizierungen

Agile Führung

2018 Deutschland

Veränderungsprojekte erfolgreich managen

2012 Deutschland

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis:

Sicherheitsüberprüfung: k.A.

Berufserfahrung: 15 Jahr/-re