Hauptinformation

Marketing- und Kommunikationsexperte

Marketing- und Kommunikationsexperte

Reisebereitschaft: Weltweit

Beruflicher Status: Unternehmer

Beratungserfahrung: 10 Jahr/-re

Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch,

  Zur Person

Ich bin der Geschäftsführer einer Full Service Agentur mit dem Schwerpunkt Marketing- und Kommunikation. Während meines Medien und Management-Studiums an der Steinbeis Hochschule Berlin habe ich das Marketing und die Kommunikation der Low-Budget-Design Hotelkette Motel One aufgebaut. Anschließend verantwortete ich das Marketing und die Kommunikation bei Loreal Deutschland für den Professionellen Bereich. Danach habe ich das Marketing und die Kommunikation der Prettl group, einem international agierenden und diversifizierten Familienunternehmen weltweit aufgebaut und mich seit 2018 selbständig gemacht.

Kernkompetenzen

Meine Kernkompetenzen liegen in der Beratung von Familienunternehmen bei Generationswechsel, insbesondere der internen Kommunikation. Ebenso der Aufbau internationaler Marken und das entwickeln geeigneter Marketing- und Kommunikationskonzepte für mittelständische Unternehmen und Start-ups.

 Kompetenzen

Kommunikations-Konzepte 10 Interne Kommunikation 10 Präsentationstraining 7 + weitere Kompetenzen

 Branchen

Automobilindustrie 5 Dienstleistungsbranche 10 Konsumgüterindustrie 3 Medienbranche 10 Gesundheitswesen 3

 Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Englisch

Fließend

Französisch

Grundkenntnisse

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis:

Sicherheitsüberprüfung: Nein

Berufserfahrung: 12 Jahr/-re