Hauptinformation

Berater, Trainer und Coach

Berater, Trainer und Coach

Reisebereitschaft: Weltweit

Beruflicher Status: Unternehmer

Beratungserfahrung: 15 Jahr/-re

Sprachen: Deutsch, Englisch,

  Zur Person

Hallo, ich bin Dein Berater, Trainer und Coach. Seit 2019 bin ich von der BAFA zertifizierter Unternehmensberater. 2014 begann ich im kleinen Kreise zu beraten und zu coachen und unterstütze seitdem immer mehr Menschen bei ihren Vorhaben. Ganz egal, ob Du ein Unternehmen hast, Dich privat sortieren möchtest oder mit Deinem Alltag nicht zurechtkommst. Lass uns Deine Situation gemeinsam besprechen und schauen, ob und wie ich Dir helfen kann. Ein paar Eckdaten zu mir: 1971 in eine Unternehmerfamilie geboren stolzer Vater zweier erwachsener Kids ausgebildeter Kaufmann in einem Familienunternehmen tätig in verschiedenen Unternehmen in Führungspositionen seit 2004 selbstständig im Facheinzelhandel seit 2014 selbstständiger Berater, Coach und Trainer Ich werde immer wieder gefragt, welches Studium ich absolviert habe. Darauf antworte ich dann stets mit einem Lächeln, dass mein ganzes Leben ein andauerndes Studium ist. Ob nun die Familie, meine Freunde und Geschäftspartner oder der Mensch, dem ich täglich begegne. Über 25 Jahre Erfahrung im Beruf und das Leben mit all seinen „Auf und Abs“ lassen mich stets weiter lernen. Gerne nehme ich mir auch für Dich Zeit und prüfe mit Dir, welche Optimierungen und Unterstützungen für Dich hilfreich sein können. Lade mich einfach zu Dir ein und wir schauen gemeinsam, wie ich Dir helfen kann.

Kernkompetenzen

Als „Sparings“ Partner berate und unterstütze ich Unternehmer und Unternehmen. Dabei die betriebswirtschaftlichen Zahlen berücksichtigen und diskutieren. Lizensierter BAFA-Berater. Zudem erfülle ich mit meinen Kompetenzen die Bereiche Digitalisierung (z.B. neue Geschäftsmodelle „plan – build – run“), Digitale Transformation, Innovation & Wachstum (z.B. Service-, Produkt- und Prozessinnovationen), Strategie (z.B. Unternehmens-, Marktstrategien, Wachstums- und Wettbewerbsstrategien) Interimsmanagement, Sales, After Market & CRM, Marke, Marketing & Pricing, Finance & Risikomanagement, Change Management & Transformation, Einkauf & SCM, Nachhaltigkeit & Sustainability, Compliance & Datenschutz, Organisation & Führung( z.B. Restrukturierung, Turnaround, Unternehmenssteuerung), Human Resources

 Kompetenzen

Unternehmer-Coaching 15 BWL mit BAA 15 Kennzahlen-Analyse 25 + weitere Kompetenzen

 Branchen

Handel 30 Großhandel 15 Medienbranche 2 Dienstleistungsbranche 14

 Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Englisch

Gut

 Zertifizierungen

BAFA Berater

2018 Deutschland

AEVO

2002 Deutschland

IHK Prüfer

2014 Deutschland

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis:

Sicherheitsüberprüfung: Ja

Berufserfahrung: 30 Jahr/-re