Hauptinformation

Digitale Transformation • Geschäftsmodellinnovation • Organisationsentwicklung

Digitale Transformation • Geschäftsmodellinnovation • Organisationsentwicklung

Reisebereitschaft: Auf Anfrage

Beruflicher Status: Unternehmer

Beratungserfahrung: 5 Jahr/-re

Sprachen: Englisch, Deutsch, Französisch,

  Zur Person

Als Digital Transformation Coach unterstütze ich Organisationen beim Aufbau ihres evolutionären Strategiemanagements, bei der Formulierung strategischer Hypothesen und bei der Entwicklung adäquater agiler Organisationsstrukturen und Prozesse zur Validierung der strategischen Hypothesen durch das operative Management. "Eine Digitale Transformation erfordert eine Agile Transformation!" Als Agile Change Agent unterstütze ich Organisationen in der Kreation ihrer agilen Organisationsstrukturen und Prozesse, sodass die Erkenntnisse aus der Umsetzung der strategischen Hypothesen durch das operative Management, zeitnah in das strategische Management zurück fliessen können. "Innovation. Kreation. Digital. Neue Geschäftsmodelle. Digitale Transformation. Progressive Organisation. Da will ich hin. Da geh ich ab wie es Zäpfli!" Die Digitale Revolution im Allgemeinen und Disruptive Technologien im Besonderen und deren Auswirkungen auf Mensch, Gesellschaft und Umwelt sind meine Motivatoren. Mit meiner langjährigen Erfahrung als Intrapreneur, Manager, Coach und Softwareentwickler unterstütze ich Organisationen dabei, die Digitale Transformation zu gestalten. Als "Pioneer" bringe ich meine Stärken wie meine Wissbegierde, mein strategisches Denken, mein Verantwortungsbewusstsein, meine Anpassungsfähigkeit und meinen Antrieb in gemeinsame Vorhaben ein (StrengthsFinder, Galup). Ich habe grossen Respekt vor Menschen. Ich bin es gewohnt, die Dinge beim Namen zu nennen. Ich liebe Transparenz. Umfassende Agilität ist mir wichtig. Ich bin mutig. Denke in Kombinationen und ums Eck. Möchte mich ständig verbessern. "Fahrräder? Also: n = n + 1 (n = aktuelle Anzahl der Fahrräder)." Kontinuierliche Verbesserung ist mein Ziel. Skateboarding, Snowboarding und Gravelbiking sind meine Leidenschaft. "Hund, Katze, Lebenspartnerin. Harte Reihenfolge." Ich liebe Biloxi, Loulou und Helene. Trinke lieber Bier als Wein.

Kernkompetenzen

Digitale Transformation • Agiles Strategiemanagement • Geschäftsmodellinnovation • Organisationsentwicklung

 Kompetenzen

Digitale Transformation 4 Geschäftsmodellinnovation 4 Organisationsentwicklung 7 + weitere Kompetenzen

 Branchen

Banken 3 Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau 6 IT und Telekommunikation 20 Versicherungen 3

 Sprachen

Englisch

Fließend

Deutsch

Muttersprache

Französisch

Grundkenntnisse

Persönliche Daten

Nationalität: schweizerisch

Arbeitserlaubnis: Schweiz,

Sicherheitsüberprüfung: Ja

Berufserfahrung: 23 Jahr/-re