Hauptinformation

Lean Management Trainer, Berater und Coach

Reisebereitschaft: National

Beruflicher Status: Freelancer

Beratungserfahrung:

Sprachen: Deutsch, Englisch,

  Zur Person

Ich bin Lean Management Trainer aus Überzeugung. Lean Manager hinterfragen permanent den Ist-Zustand und versuchen ihn zu verbessern. Diese Philosophie ist mir sympathisch, weil man Fehler machen darf, aus ihnen lernen und daraus viel für sich gewinnen kann. Dieser Denkweise entspringt der Grundsatz: "Hinterfrage alles kritisch. Wenn man Ideen oder Konzepte mit zwei bis drei gezielten Fragen ins Wanken bringen kann, dann sind sie nicht ausgereift!" ​ Daraus einen Beruf zu machen, fand ich ideal. Wenn man dann noch mit anderen gemeinsam Lösungen erarbeiten und den Erfolg teilen darf, hat man nicht nur einen Job, sondern eine Berufung. Deswegen arbeite ich heute nach dem Grundsatz: "Ich unterstütze jeden dabei sein volles Potential auszuschöpfen, sofern er es möchte" – ein Grundsatz, von dem Sie sich gerne überzeugen können.

Kernkompetenzen

• Führungskräfte bei der Veränderung unterstützen und entwickeln • Einbindung und Aktivierung aller Beteiligten • Aufbrechen alter Verhaltensweisen • Theorie in die Praxis bringen • Umgang mit Organisationen und sozialen Zusammenhängen • Aufbrechen alter Verhaltensweisen

 Kompetenzen

Lean Management 11 Train the Trainer 8 Prozesscoaching 8 + weitere Kompetenzen

 Branchen

Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau 8 Metall-, Holz- und Papierindustrie 8 Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau 8 Großhandel 4 Logistikdienstleister 2 Dienstleistungsbranche 2 Innere und Äußere Sicherheit 5

 Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Englisch

Fließend

Persönliche Daten

Nationalität:

Arbeitserlaubnis: Schweiz, Europäische Union,

Sicherheitsüberprüfung: k.A.

Berufserfahrung: 11 Jahr/-re