Hauptinformation

IT-Berater

IT-Berater

Reisebereitschaft: National

Beruflicher Status: Freelancer

Beratungserfahrung: 18 Jahr/-re

Sprachen: Deutsch,

  Zur Person

In meiner Tätigkeit als freiberuflicher IT-Berater arbeite ich überwiegend an der Schnittstelle zwischen Fachbereichen und IT. Ich unterstütze meine Kunden auf den Feldern: - IST-Analyse (Geschäftsprozesse, IT-Systeme, Datenstrukturen/ Datenflüsse, Probleme/ Schwachstellen) - Anforderungsanalyse inkl. Prozess- und Datenmodellierung - Lösungskonzeption (u.a. Business Architekur, Schnittstellendesign) - Test, Einführung und Betrieb Ich stütze mich dabei auf meine IT-Erfahrungen als SW-Entwickler und Product Owner, sowie auf meine analytischen, kommunikativen und organisatorischen Fähigkeiten. Ich bin mit agilen und klassischen Projektmanagementansätzen vertraut.

Kernkompetenzen

- schnelle und tiefe Einarbeitung in neue fachliche Domänen und Problemstellungen - Analysekompetenz bzgl. Geschäftsprozessen, Algorithmen, Daten und IT - IT Problemlösungskompetenz - verbale und visuelle Darstellung komplexer Sachverhalte - strukturierte, zielorientierte und agile Arbeitsweise - aktive Kommunikation und Kooperation

 Kompetenzen

Lastenheft / Pflichtenheft / Anforderungsspezifikation 19 Prozessmanagement 7 Requirement Analyse 19 + weitere Kompetenzen

 Branchen

Automobilindustrie 2 Öl- und Gasindustrie 15 High-Tech- und Elektroindustrie 10 IT und Telekommunikation 19

 Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis:

Sicherheitsüberprüfung: k.A.

Berufserfahrung: 28 Jahr/-re