Hauptinformation

UX Berater & Design Thinking Coach - auch remote!

Reisebereitschaft: Weltweit

Beruflicher Status: Freelancer

Beratungserfahrung: 7 Jahr/-re

Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch,

  Zur Person

Durch mein doppeltes Studium in den Fachbereichen Technik-Kommunikation sowie Informatik habe ich frühzeitig gelernt, technische Sachverhalte zu strukturieren, adressatengerecht aufzubereiten und leicht verständlich zu vermitteln. Dabei war und ist es mir stets wichtig, mein theoretisches Wissen als UX Experte durch Berufserfahrung in der freien Wirtschaft zu untermauern. Dazu gehört der weltweite Einsatz bei diversen Großkunden, ebenso wie der Aufbau interner UX-Bereiche. Als UX Trainer habe ich mich zudem nach Abschluss meines Studiums fortlaufend weitergebildet und bin UXQB Certified Professional for Usability & User Experience sowie Nielsen Norman Group Certified User Experience Experte.

Kernkompetenzen

- Design Thinking - Design Sprints - UX Trainings und Workshops - UX Strategy - Innovation - Wissensvermittlung - UX Design - nutzerzentrierte Anforderungsanalysen - Nutzerstudien

 Kompetenzen

Design Thinking 7 User Experience (UX) 7 Design Sprints 5 + weitere Kompetenzen

 Branchen

Automobilindustrie 6 Chemieindustrie 5 Dienstleistungsbranche 6 High-Tech- und Elektroindustrie 5 IT und Telekommunikation 7 Logistikdienstleister 7 Luft- und Raumfahrtindustrie 4 Medienbranche 3 Versicherungen 5

 Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Englisch

Fließend

Spanisch

Grundkenntnisse

 Zertifizierungen

Nielson Norman Group UX Master Certificate

2019 Vereinigte Staaten

UXQB Certified Professional for Usability and User Experience

2015 Deutschland

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis:

Sicherheitsüberprüfung: k.A.

Berufserfahrung: 7 Jahr/-re