Hauptinformation

Strategie Berater I Brand I Retail I Customer Experience

Strategie Berater I Brand I Retail I Customer Experience

Reisebereitschaft: Europa

Beruflicher Status: Unternehmer

Beratungserfahrung: 4 Jahr/-re

Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch,

  Zur Person

Marktchancen zu identifizieren, Konsumentenbedürfnisse und Marken intuitiv zu verstehen, ihnen ein Gefühl und ein Gesicht zu geben, ist meine Passion und meine Expertise. Sie profitieren als Kunde von meiner aktiven 20-jährigen internationalen Führungserfahrung und Umsetzungskompetenz für Premium Brands und Global Player. Als Mensch und Partner im Projekt zeichnen mich analytisches Denken, Integrität, Gestaltungswille und ein fundiertes Fachwissen aus. Durch meine Fähigkeit, Perspektiven zu wechseln, kann ich mich in die Rolle des Konsumenten ebenso einfühlen, wie in die des Unternehmers und des Fachverkäufers auf der Fläche. Seit 2016 begleite ich als selbständige Beraterin und Diplom Betriebswirtin Unternehmen im Premium Fashion, Sport- und Lifestyle Segment bei dem Aufbau von Communities, der Optimierung von Vertriebs- und Digital Prozessen und der Kreation von Erlebniswelten, analog und digital. Meine Fähigkeit zum Perspektivenwechsel und mein Gespür für Inhalte, Kommunikation und Medien treiben mich voran, um richtungsweisende Themen, Stories und Retaillösungen neu zu denken.

Kernkompetenzen

Re-inventing Customer Experiences to drive business in a competitive market Customer Experience (B2B, B2C) Retail Omnichannel Markenführung und Strategie Produkt- und Sortimentssteuerung Den zunehmend komplexen Herausforderungen im Handel und der Positionierung von Marken stehen vielfältige Chancen durch neue technologische Lösungen, datenbasiertes Kundenwissen und der Sehnsucht von Konsumenten nach emotionalen Erlebnissen gegenüber. Meine Aufgabe ist es, die Interaktion zwischen Marke, Mensch und Produkt neu zu gestalten. Personalisierte, relevante Erfahrungen zu schaffen, die berühren; die Interessenten zu loyalen Liebhabern einer Marke machen; die einen nahtlosen Spannungsbogen zwischen physischer Präsenz im Retail, die Produkten und Dialogen eine emotionale Bühne bietet, und digitaler User Journey knüpfen. Ich helfe Ihrem Unternehmen Umsatz- und Zielgruppen-Potenzialen richtig zu erkennen, Ihre Geschäftsmodelle und -prozesse für den nachhaltigen Geschäftserfolg strategisch aufzusetzen, effektive ad-hoc Maßnahmen zu implementieren und Netzwerke und Partnerketten aufzubauen.

 Kompetenzen

Triumph International AG 3 Diesel Deutschland GmbH 10 Gerry Weber International AG 1 + weitere Kompetenzen

 Branchen

Handel 20 Medienbranche 10 Konsumgüterindustrie 22

 Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Englisch

Fließend

Französisch

Gut

Spanisch

Grundkenntnisse

Italienisch

Grundkenntnisse

 Zertifizierungen

Diplom Betriebswirtschaft

1997 Deutschland

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis: Europäische Union,

Sicherheitsüberprüfung: k.A.

Berufserfahrung: 22 Jahr/-re