Hauptinformation

Management Consulting / Technologie Consulting

Reisebereitschaft: Auf Anfrage

Beruflicher Status: Freelancer

Beratungserfahrung: 17 Jahr/-re

Sprachen: Deutsch, Englisch,

  Zur Person

In Bezug auf meine berufliche Laufbahn kann ich auf über 20 Jahre Erfahrung im Qualitäts- und Projektmanagement in verschiedenen Positionen und Funktionen verweisen. Die letzten 11 Jahre war ich in diversen Projekten beratend tätig. Funktionale und disziplinarische Führungsverantwortung besitze ich seit über 15 Jahren. Persönlich zeichnen mich Eigenschaften aus, wie eine strukturierte Arbeitsweise, Ergebnisorientiertheit, Selbstmotivation, Durchsetzungsstärke. Mein Führungsstil ist situativ.

Kernkompetenzen

Qualitätsmanagement (IATF, VDA 6.3, DIN EN ISO 9001) / Qualitätssicherung Qualitätsmethoden und Tools Strukturierte Problemlösung Lieferantenentwicklung Li-Ion Batterietechnologie und Batterieproduktion Projekt- / Change Management Risiko-Management Teamleitung

 Kompetenzen

Qualitätsmanagement (allg.) 27 APQP (Advanced Product Quality Planning) 20 Lieferantenentwicklung 10 + weitere Kompetenzen

 Branchen

Automobilindustrie 20 High-Tech- und Elektroindustrie 7 Life Sciences 2

 Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Englisch

Fließend

 Zertifizierungen

QM Auditor, DGQ

2010 Deutschland

VDA 6.3 Auditor

2011 Deutschland

QM Manager, DGQ

1999 Deutschland

Automotive SPICE Training

2018 Deutschland

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis:

Sicherheitsüberprüfung: Nein

Berufserfahrung: 26 Jahr/-re