Hauptinformation

Medical Expert

Reisebereitschaft: Auf Anfrage

Beruflicher Status: Unternehmer

Beratungserfahrung: 11 Jahr/-re

Sprachen: Deutsch, Englisch,

  Zur Person

Nach Abschluss meiner Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann habe ich auf dem zweiten Bildungsweg das Abitur nachgeholt und anschliessend Medizin studiert. Nach Abschluss meines Medizinstudiums habe ich berufsbegleitend noch eine MBA-Studium abgeschlossen. Meine wirtschaftlichen und medizinischen Kenntnisse habe ich lange Zeit in medizinischen Unternehmensberatungen eingebracht, bevor ich eine eigene privatärztliche Hausarztpraxis in Berlin aufgebaut habe, die heute die größte rein privatärztliche Hausarztpraxis in Berlin ist.

Kernkompetenzen

Beratung im Krankenhaus und ambulanten Versorgungsbereich u.a. zu Fragen von Kostenoptimierungen und Ablaufoptimierungen sowie Bearbeitung von medizinischen Fragestellungen

 Kompetenzen

Kardiologische Gemeinschaftspraxis Darmstadt 2 Genzyme GmbH 2 Lohfert und Lohfert 1 + weitere Kompetenzen

 Branchen

Gesundheitswesen 20

 Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Englisch

Gut

 Zertifizierungen

Groß- und Außenhandelskaufmann

1988 Deutschland

Humanmedizin

1999 Deutschland

Moderator nach Metaplantechnik

2001 Deutschland

Gesundheitsökonom

2001 Deutschland

Medizinische Informatik

2002 Deutschland

Master of Business Administration (MBA)

2002 Deutschland

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis:

Sicherheitsüberprüfung: k.A.

Berufserfahrung: 20 Jahr/-re