Hauptinformation

Berater für Strategie, Führung und Change Management

Berater für Strategie, Führung und Change Management

Reisebereitschaft: National

Beruflicher Status: Freelancer

Beratungserfahrung: 22 Jahr/-re

Sprachen: Deutsch, Englisch,

  Zur Person

[…] ist seit über 20 Jahren in der IT- und Management Beratung tätig und begleitete unzählige Unternehmen bei IT-Implementierungs- Prozessoptimierungs- und Strategieprojekten und der damit verbundenen Veränderung. Nach dem Maschinenbau-Studium wechselte er nach 2 Jahren in der Entwicklung 1998 in die IT- und Management Beratung. Hier übernahm er Verantwortung und führte mit sein Einfühlungsvermögen , seinem Weitblick und seiner schneller Auffassungsgabe neue Themen und Teams. Als Führungskraft leitete er internationale Organisationen mit bis zu 200 Mitarbeitern. Als Geschäftsführer einer internationaltätigen Unternehmensberatung war er u.a. für die strategische Neuausrichtung der Organisation und die Entwicklung der Führungskräfte sowie den Aufbau der HR-Abteilung verantwortlich. Mit der eigenen fundamentalen Veränderung vom Geschäftsführer zum selbständigen Berater und Coach folgt er (konsequent) seiner Leidenschaft Menschen mit seiner Erfahrung weiterzuentwickeln. Heute verbindet er seine Management- und Führungserfahrung mit seinem Fingerspitzengefühl für Menschen und unterstützt mittelständische Unternehmen aller Branchen bei strategischen und organisatorischen Veränderung auch im Kontext von Digitalisierungsvorhaben. Darüber hinaus begleitet er Führungskräfte operative bei Ihrer Entwicklung im Alltag.

Kernkompetenzen

Führungserfahrung, Unternehmens- und Bereichsstrategie, Geschäftsfeld-Entwicklung, Kulturund Personalentwicklung

 Kompetenzen

IT-Strategieberatung 10 Geschäftsfeldstrategie 12 Geschäftsführung 5 + weitere Kompetenzen

 Branchen

Automobilindustrie 17 Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau 12 Banken 4

 Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Englisch

Gut

 Zertifizierungen

ITIL V3

2012 Deutschland

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis:

Sicherheitsüberprüfung: Nein

Berufserfahrung: 23 Jahr/-re