Hauptinformation

Markenstrategie, digitale Transformation & Change

Markenstrategie, digitale Transformation & Change

Reisebereitschaft: Auf Anfrage

Beruflicher Status: Unternehmer

Beratungserfahrung: 16 Jahr/-re

Sprachen: Deutsch, Englisch,

  Zur Person

Als Experte für Marken und digitale Transformation habe ich sowohl die Unternehmens- wie die Beraterseite kennen gelernt. Seit 20 Jahren begleite ich Arbeitgeber und Auftraggeber in unterschiedlichen Rollen durch die Veränderung und unterstütze sie bei der Positionierung. Mein Stakeholder Management habe ich in komplexen Strukturen trainiert.

Kernkompetenzen

- Stakeholder Analyse & Management - Lebens- und Praxiserfahrung - Kommunikation - Organisation - Führungserfahrung - Nutzer- und Kundenzentrierung - Interdisziplinäres Arbeiten - Agile und klassische Umfelder - Pragmatismus - Lösungsorientierung - Umsetzungserfahrung - Branchenübergreifende Erfahrung

 Kompetenzen

Markenpolitik 6 Stakeholder-Analyse 8 Change Management 12 + weitere Kompetenzen

 Branchen

Medienbranche 18 Öffentliche Verwaltung 14 Dienstleistungsbranche 10 Innere und Äußere Sicherheit 8 Life Sciences 2 Öl- und Gasindustrie 4 Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau 4 Versorgungswirtschaft 4

 Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Englisch

Fließend

 Zertifizierungen

Enterprise Design Thinking Practitioner (IBM)

2020 Deutschland

Digital Business Innovator

2019 Deutschland

Professional Scrum Product Owner

2019 Deutschland

Professional Scrum Master

2019 Deutschland

Online Marketing Manager

2015 Deutschland

Betrieblicher Datenschutzbeauftragter

2011 Deutschland

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis: Europäische Union,

Sicherheitsüberprüfung: Nein

Berufserfahrung: 29 Jahr/-re