Hauptinformation

Consulting | Interim Produktmanagement + Strategisches Marketing

Consulting | Interim Produktmanagement + Strategisches Marketing

Reisebereitschaft: Weltweit

Beruflicher Status: Freelancer

Beratungserfahrung:

Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Portugiesisch,

  Zur Person

Als Berater, Coach und Interim Manager unterstütze ich meine Klienten beim Aufbau, der Entwicklung und der Veränderung von Produktlinien und Unternehmensbereichen – unter Einbeziehung der Mitarbeiter. Ich bin gelernte Betriebswirtin und verfüge über einen reichen Erfahrungsschatz aus 20 Jahren im Globalen Marketing im Bereich Sportartikel, Fashion, Consumer Goods. Bei der adidas AG leitete ich internationale Geschäftsbereiche und habe erfolgreich Produkt- und Marketingstrategien von der Entwicklung bis zur Marktreife gebracht. Ich bin Zuhörerin und Fels in der Brandung – gleichzeitig Triebkraft auf dem Weg zu neuen Zielen. Ich verfüge über ausgeprägte interkulturelle Kompetenz und zeige Stärke im lateralen Führen – beides setze ich für sie ein, um gemeinsam starke Visionen zu entwickeln und umzusetzen. Denn ich glaube, dass nur durch sie Veränderung nachhaltig und erfolgreich ist und Mitarbeiterpotenziale voll ausgeschöpft werden.

Kernkompetenzen

ProduktManagement: Bekleidung, globaler Markt, Crosskulturell Marketing General Management: Strategie, Business Development, Führung (lateral und direkt) Talent Management: Führung, Coaching, Dozent

 Kompetenzen

Produktmanagement 17 Marketing (allg.) 20 General Management 13 + weitere Kompetenzen

 Branchen

Konsumgüterindustrie 20 Hochschulen und Forschungseinrichtungen 3

 Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Englisch

Fließend

Französisch

Grundkenntnisse

Spanisch

Grundkenntnisse

Portugiesisch

Grundkenntnisse

 Zertifizierungen

NLP Practitioner

2019 Deutschland

Co-Active Coaching (in Ausbildung)

2019 Deutschland

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis: Schweiz, Europäische Union,

Sicherheitsüberprüfung: Ja

Berufserfahrung: 20 Jahr/-re