Hauptinformation

IT-Produktmanager

IT-Produktmanager

Reisebereitschaft: National

Beruflicher Status: Freelancer

Beratungserfahrung: 1 Jahr/-re

Sprachen: Deutsch, Englisch,

  Zur Person

Die Potenziale, die die Digitalisierung der Entwicklung innovativer Geschäftsmodelle und Produkte bietet, entfachen meine Leidenschaft. Ein Team zu schaffen, in dem jeder seine Rolle nach seinen individuellen Stärken findet, ist für mich die Grundlage, um aus einer guten Idee eine Lösung zu entwickeln, die überwältigt. Wenn es bei meiner Aufgabe im Speziellen darum geht, logische Zusammenhänge zu sehen, zu visualisieren und somit Mehrwerte sowohl für den Endkunden als auch das Unternehmen zu liefern, blühe ich auf. Und lässt mich die Zeit vergessen. Zeit, die ich auch gerne mit meiner Familie verbringe. Oder mit Freunden, um König Fußball zu huldigen. Oder mit einem oder mehreren Büchern gleichzeitig (ein Hoch auf den Kindle!).

Kernkompetenzen

Für mich ist die Digitalisierung ein Spiel. Ein Spiel das zahlreiche Chancen und Potenziale eröffnet. Mich begeistert es die richtige Strategie für das jeweilige Produkt zu finden und den Kundennutzen herauszuheben. Am Ende entscheidet der Kunde über den Produkterfolg. Eine erfolgreiche Produktstrategie zu entwickeln ist das Fundament, auf dem am Ende ein erfolgreiches Produkt aufbaut. Aber es ist auch nur ein Fundament. Um auf ein solides Fundament einen Leuchtturm zu setzen, der alle anderen Produkte überstrahlt, braucht es mehr. Nur wenn alle im Unternehmen die Vision teilen und verstehen und sie die DNA eines jeden Mitarbeiters wird, kann es gelingen. Besonders im Zusammenspiel mit Entwicklern habe ich mehrjährige Erfahrung.

 Kompetenzen

Digitale Transformation 4 Objektorientierte Programmierung (OOP) 2 Agile Entwicklung 4 + weitere Kompetenzen

 Branchen

Banken 4 Versicherungen 4

 Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Englisch

Gut

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis:

Sicherheitsüberprüfung: k.A.

Berufserfahrung: 5 Jahr/-re