Hauptinformation

Business Management Consulting

Business Management Consulting

Reisebereitschaft: Weltweit

Beruflicher Status: Freelancer

Beratungserfahrung: 4 Jahr/-re

Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch, Spanisch,

  Zur Person

Als international erfahrener Senior Business Manager berate ich Unternehmen in Hinblick auf die Lösung betriebswirtschaftlicher Problemstellungen und setze die erforderlichen Maßnahmen um. Hierbei greife ich zurück auf 25 Jahre Erfahrung im Bereich Handel, Konsumgüter, E-Commerce und Dienstleistungen. Ich durchlief alle Ebenen vom Abteilungsleiter, Bereichsleiter, Direktor bis zum Geschäftsführer in internationalen namenhaften Unternehmen. Während meiner langjährigen Tätigkeit bei einem der weltweit führenden Beratungsunternehmen konnte ich mein umfangreiches Praxiswissen, meine methodischen und analytischen Fähigkeiten sowie meine ausgesprochene Sozialkompetenz erfolgreich einsetzen. Ich bin eine ergebnisorientierte und pragmatisch denkende Person mit viel Leidenschaft für Menschen und neuen Herausforderungen. Mein Know-how aus der Beratung sowie als Führungskraft in der Industrie macht mich zu einem geschätzten Sparringspartner.

Kernkompetenzen

Meine Spezialgebiete sind die Entwicklung neuer Unternehmensstrategien und Konzepte, Restrukturierung von Unternehmensbereichen, Ergebnisoptimierung sowie die Programmierung von Excel- und Access Tools.

 Kompetenzen

Unternehmensstrategie 10 Organisation (allg.) 10 Produkt-Diversifikation 5 + weitere Kompetenzen

 Branchen

IT und Telekommunikation 4 Handel 15 Konsumgüterindustrie 4 Telekommunikation 4 Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau 5

 Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Englisch

Fließend

Italienisch

Fließend

Spanisch

Grundkenntnisse

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis: Europäische Union,

Sicherheitsüberprüfung: Ja

Berufserfahrung: 25 Jahr/-re