Hauptinformation

Management Consultant

Reisebereitschaft: Europa

Beruflicher Status: Freelancer

Beratungserfahrung: 10 Jahr/-re

Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch,

  Zur Person

Probleme und Aufgaben in ihrer gesamten Komplexität zu erfassen und zu beschreiben zählt zu meinen Stärken. Konzepte und Analysen zu erstellen und darauf basierende Lösungs-Strategien zu entwickeln fällt mir leicht. Ich kann dazu sehr kreative Ansätze wählen und besitze dennoch ein Talent Ideen in Aktionen zu übersetzen. Dabei schätze ich eine sehr produktive Arbeitsweise. Gerne denke und handele ich unabhängig, da es mir wichtig ist Raum für eigene Ideen und Entwicklungen zu haben. Dennoch schätze ich das inspirierende Umfeld eines guten Teams sehr. Gemeinsam arbeiten heißt für mich sich gegenseitig zu motivieren, voneinander zu lernen und Synergien zu nutzen. Meine Art der Kommunikation zeichnet sich dadurch aus, dass ich gerne zum Diskurs herausfordere, um sowohl Fehler oder Schwächen einer Sache als auch Kompetenz und Expertise beim Gesprächspartner zu erkennen. Bei Erklärungen versuche ich zuerst das große Ganze zu verstehen bevor ich auf Einzelheiten fokussiere. Ich mag es anhand von Ursache-Wirkungs-Prinzipien und mit Hilfe der Vernunft zielgerichtet zu argumentieren. Vor- und Nachteile sollten klar zu benennen sein, damit auch langfristige Auswirkungen einer Entscheidung herausgearbeitet werden können.

Kernkompetenzen

- Change-Begleitung inkl. Strategie-, Kultur- und Organisationsentwicklung, - Führungskräfte- und Teamentwicklung, - Entwicklung, Konzeption, Realisierung und Qualitätssicherung von Aus- und Weiterbildungskonzepten, - Beratung öffentlicher Organisationen, Unternehmen mit öffentlicher Beteiligung und Ministerien

 Kompetenzen

Consulting 10 Change Management 2 Personalberatung 2 + weitere Kompetenzen

 Branchen

Dienstleistungsbranche 10 Gesundheitswesen 10 Hochschulen und Forschungseinrichtungen 10

 Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Englisch

Fließend

Französisch

Grundkenntnisse

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis: Schweiz, Europäische Union,

Sicherheitsüberprüfung: Nein

Berufserfahrung: 10 Jahr/-re