Hauptinformation

Erfahrener Strategie-Berater in der Telco- & Medien-Industrie

Erfahrener Strategie-Berater in der Telco- & Medien-Industrie

Reisebereitschaft: Europa

Beruflicher Status: Freelancer

Beratungserfahrung: 5 Jahr/-re

Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Niederländisch, Polnisch,

  Zur Person

Meine Philosophie Vier Dinge sind entscheidend für den Erfolg eines Projektes: 1. Die richtigen Fragen stellen - und bei den Antworten gut zuhören. 2. Offene und klare Kommunikation mit allen Beteiligten - vom CEO bis zum Trainee 3. Daten und Zahlen sind das A und O - das Alphabet hat aber noch 24 weitere Buchstaben 4. Auch Berater haben eine Haltung Vita Ich bin seit 2013 als freier Unternehmensberater tätig. Zuvor war ich mehrere Jahre als Head of Strategy & Business Development für tyntec, ein weltweit führender Mobile Interaction Service Provider, tätig. In dieser Position war ich verantwortlich für ein Team, welches die Strategieentwicklung des Unternehmens, die Leitung von strategischen Projekten sowie den Abschluss strategischer Partnerschaften verantwortete. Vor meiner Zeit bei tyntec war ich mehrere Jahre als Strategieberater bei goetzpartners Management Consultants in München beschäftigt. In dieser Funktion war ich insbesondere in Projekten für europäische Telekommunikationsunternehmen in den Bereichen Strategie, Portfoliosteuerung und Controlling eingesetzt. Meine Karriere begonnen habe ich als Analyst im Bereich Strategie- und M&A-Beratung für Azimutus SA, eines der führenden polnischen Beratungsunternehmen.

Kernkompetenzen

Meine Beratungsschwerpunkte: - Geschäftsmodell-Entwicklung & -Analyse - Strategische & Markt Due Diligence - Erstellung von Business Cases und Finanz-Modellen - Entwicklung von Ziel- und KPI-Systemen Viele dieser Themen biete ich branchenübergreifend an. Mein inhaltlicher Branchenfokus liegt jedoch auf der Telekommunikations-, IT- und Medienbranche.

 Kompetenzen

Geschäftsfeldstrategie 9 Unternehmensstrategie 9 Markteintrittsstrategien 9 + weitere Kompetenzen

 Branchen

IT und Telekommunikation 9 Medienbranche 5 Telekommunikation 9

 Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Englisch

Muttersprache

Französisch

Fließend

Spanisch

Gut

Niederländisch

Gut

Polnisch

Grundkenntnisse

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis: Europäische Union,

Sicherheitsüberprüfung: Nein

Berufserfahrung: 9 Jahr/-re