Hauptinformation

Spezialist für nachhaltiges B2B Wachstums- und Geschäftsskalierung

Spezialist für nachhaltiges B2B Wachstums- und Geschäftsskalierung

Reisebereitschaft: Weltweit

Beruflicher Status: Unternehmer

Beratungserfahrung: 1 Jahr/-re

Sprachen: Deutsch, Englisch, Russisch, Französisch,

  Zur Person

Als Generalist und Ingenieur unterstütze ich Unternehmenswachstum und Skalierung von B2B Geschäftsmodellen seit Beginn meiner Karriere aktiv. Im Halbleitervertrieb an große Internationale Telekommunikationsunternehmen wie Alcatel, Ericsson, Nokia und Siemens war Wachstum und die damit verbundenen Herausforderungen das bestimmende Thema. Im Startup-Umfeld war ich an allen Stationen der Wertschöpfung wie Produktmanagement, Produktentwicklung, Product Engineering, Produkt-Marketing, Go-To-Market Strategie und Vertrieb tätig. Die Anpassung von Geschäftsmodellen an die Notwendigkeit von Skalierung und nachhaltigem Wachstum ist meine Stärke. Dabei gehe ich gemeinsam mit meinen Kunden agil vor.

Kernkompetenzen

Experte für nachhaltiges Wachstum und Geschäftsskalierung für B2B Geschäftsmodelle im High-Tech Umfeld.

 Kompetenzen

Wachstum und Geschäftsskalierung 20

 Branchen

High-Tech- und Elektroindustrie 30 Bergbau 10 IT und Telekommunikation 17

 Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Englisch

Fließend

Russisch

Grundkenntnisse

Französisch

Grundkenntnisse

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis: Schweiz, Europäische Union,

Sicherheitsüberprüfung: Nein

Berufserfahrung: 30 Jahr/-re