Hauptinformation

Entrepreneur | Gründer einer Online-Bäckerei | Experte für Online-Geschäftsmodelle

Entrepreneur | Gründer einer Online-Bäckerei | Experte für Online-Geschäftsmodelle

Reisebereitschaft: Europa

Beruflicher Status: Unternehmer

Beratungserfahrung: 2 Jahr/-re

Sprachen: Deutsch, Englisch,

  Zur Person

Entrepreneur und Macher. Mein Motto: Just do it. Es gibt diejenigen, die Monate darüber diskutieren, was theoretisch gemacht werden müsste um dieses oder jenes Ziel zu erreichen. Und es gibt diejenigen, die es ausprobieren und testen, was getan werden muss um zu sagen, ob es funktioniert oder nicht. Ich gehöre zur zweiten Gruppe. Das führte mich auch dahin, wo ich heute bin - von Hochschulreife über den zweiten Bildungsweg, über Marketing Manager und Projektleiter in führenden Unternehmen wie der Porsche AG bis hin zur anfänglich nebenberuflichen Gründung meiner eigenen Unternehmen - einer Lebensmittel-Marke (mehrheitlich verkauft in 2020) sowie meines Beratungsunternehmens. Mit nahezu 15 Jahren Erfahrung in unterschiedlichen Branchen und Bereichen bis hin zur Gründung eines eigenen Unternehmens möchte ich meine Expertise an andere Unternehmen weitergeben und diese Unternehmen zum Erfolg führen. Das mache ich gemeinsam mit meiner Frau und Geschäftspartnerin, mit der ich im Jahr 2020 unser Beratungsunternehmen gegründet habe. Meine besonderen Stärken habe ich in den Bereichen: Strategie, Markenstrategie und Positionierung sowie E-Commerce, Plattformbau und integrierte Sales-Funnels.

Kernkompetenzen

1. Unternehmensstrategie 2. Unternehmensgründung und neue Geschäftsmodelle 3. E-Commerce und Plattformbau 4. Positionierung und Markenstrategie 5. Digitales Marketing 6. Employer Branding

 Kompetenzen

Unternehmensstrategie 14 Strategisches Marketing 14 Marketing (allg.) 14 + weitere Kompetenzen

 Branchen

Automobilindustrie 8 Konsumgüterindustrie 4 Handel 4 Medienbranche 14

 Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Englisch

Fließend

 Zertifizierungen

Recruiting

2020 Deutschland

Prince2 Foundation

2014 Deutschland

Online Marketing Manager

2010 Deutschland

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis:

Sicherheitsüberprüfung: Ja

Berufserfahrung: 14 Jahr/-re