Hauptinformation

(Ex-BCG) Strategy & Management Consultant

Reisebereitschaft: Weltweit

Beruflicher Status: Freelancer

Beratungserfahrung: 2 Jahr/-re

Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch,

  Zur Person

Ich habe einen Bachelor of Science Abschluss in Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Accounting & Finance der LMU München und einen Master Abschluss in Business Innovation der Universität St. Gallen. Während und nach dem Studium konnte ich bereits umfangreiche Erfahrung in der Beratung in unterschiedlichsten Branchen und bei verschiedenen Beratungen sammeln. Unter anderem bei der Strategieboutique Munich Strategy Group und im M&A Team bei PricewaterhouseCoopers. Zuletzt war ich als Berater bei der renommierten Strategieberatung Boston Consulting Group (BCG) in München tätig.

Kernkompetenzen

- Strukturiertes und logisches Projektmanagement - Systematische Kostenanalyse & Benchmarking - Strategieentwicklung & Business Model Innovation - Detaillierte Markt- & Wettebewerbsanalysen - Systematische Prozessanalyse & -optimierung

 Kompetenzen

Scrum 1 Projektmanagement 2 Transformation Management 2 + weitere Kompetenzen

 Branchen

Banken 1 Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau 2 Chemieindustrie 1 Handel 1

 Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Englisch

Fließend

Spanisch

Grundkenntnisse

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis: Europäische Union,

Sicherheitsüberprüfung: Ja

Berufserfahrung: 2 Jahr/-re