Hauptinformation

Unternehmensberatung, Coach, Trainer, Mediator

Unternehmensberatung, Coach, Trainer, Mediator

Reisebereitschaft: Europa

Beruflicher Status: Freelancer

Beratungserfahrung: 13 Jahr/-re

Sprachen: Deutsch, Englisch,

  Zur Person

Als Key Account Manager Retail habe ich das digitale Business eines Fotokonzerns bei den Kunden Saturn und Medimax aufgebaut, sowie Distributoren wie Ingram und Techdata betreut. Berichtet wurde operativ an den Vertriebsleiter, dessen Stellvertretung auch meine Aufgabe war. Strategische Abstimmung war direkt mit der Geschäftsleitung. Den Außendienst habe ich in meinem Bereich fachlich geführt. Die übrige Zeit meiner beruflichen Laufbahn, als auch meine Ausbildungszeit war ich in Klein- und mittelständischen Unternehmen tätig. Hier habe ich Erfahrungen im Aufbau Vertrieb, Marketing und dem strategischen Aufbau und der Optimierung von Geschäftsmodellen inkl. deren Planung und Finanzierung gesammelt. Tätigkeitsrollen waren hier Vertriebler, Vertriebsleiter/Head of Sales und Business Development. Seit 2010 bin ich als Unternehmensberater, Coach und Trainer aktiv.

Kernkompetenzen

Vertriebsleitung, Vertriebsplanung, Vertriebsstrategie Business Development Beratung für Gründung, Finanzierung, Businessplanung, Finanzierung Organisationsberatung (Change, Transformation, agile Entwicklung) systemisches Coaching Seminare für Führung und Vertrieb

 Kompetenzen

Unternehmensberatung 13 Organisationsentwicklung 13 Business Development 8 + weitere Kompetenzen

 Branchen

Dienstleistungsbranche 13 Großhandel 15 Handel 15 High-Tech- und Elektroindustrie 15 IT und Telekommunikation 17 Konsumgüterindustrie 15 Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau 4

 Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Englisch

Gut

 Zertifizierungen

Agile Coach

2022 Deutschland

Management Kompetenzen inkl. Change Management

2022 Deutschland

Scrum Master

2022 Deutschland

Scrum Product Owner

2022 Deutschland

Spezialist für agiles Projekt- und Prozessmanagement

2022 Deutschland

Mediator nach ZMediatAusbV

2022 Deutschland

systemischer Coach (QRC)

2022 Deutschland

Trainer / Dozent für Führungs- und Sozialkompetenzen

2010 Deutschland

IBWF Berater Zertifizierung Bundesverband mittelständische Wirtschaft

2015 Deutschland

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis: Europäische Union,

Sicherheitsüberprüfung: Nein

Berufserfahrung: 13 Jahr/-re