Hauptinformation

Agile Coach/Scrum Master und Transformationsberater

Agile Coach/Scrum Master und Transformationsberater

Reisebereitschaft: Weltweit

Beruflicher Status: Freelancer

Beratungserfahrung: 7 Jahr/-re

Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Russisch, Japanisch,

  Zur Person

Kreative, logische Lösungsansätze und Zielstrebigkeit bei der Umsetzung von Verbesserungen zeichnen mich aus. Mein Hintergrund als Agile Coach und Scrum Master hilft mir dabei, die Realisierbarkeit von agilen Methodiken schnell zu bewerten und Entscheidungen zu treffen. Als Agile Native bin ich in der Softwareentwicklung mit agilen Frameworks (Scrum, Kanban) aufgewachsen und praktiziere die agilen Methoden nicht nur, sondern lebe diese auch in meiner tagtäglichen Arbeitsweise. An anspruchsvollen Aufgaben und Herausforderungen in agilen Frameworks, die mich als Scrum Master an mein Limit bringen, erfreue ich mich am Meisten.

Kernkompetenzen

Ich bin Facilitator für die Teammitglieder und mache es zu meiner Kernaufgabe, mit Hilfe von agilen Methoden das maximale Potenzial aus einem Team und dessen Mitgliedern herauszuholen. Der Mensch steht für mich im Vordergrund, ich bin in meinem Vorgehen empathisch, befähige Teammitglieder dazu hervorragende Arbeit zu leisten, lege jedoch auch Wert auf faktenbasierte & datengetriebene Entscheidungsgrundlagen, besonders wenn es um die Umsetzung neuer Strategien geht und wegweisende Entscheidungen getroffen werden müssen. Ich beseitige Hindernisse und schaffe Voraussetzungen, um Kreativität zu fördern und nutze Retros & Einzelcoachings, um Veränderungen anzustoßen und somit iterativ den Reifegrad des Teams zu erhöhen. Dadurch stelle ich sicher, dass sich jedes Teammitglied, sowie das Team als kollektiv kontinuierlich verbessert.

 Kompetenzen

SCRUM 8 Agile Entwicklung 8 Business Intelligence (BI) 2 + weitere Kompetenzen

 Branchen

Versicherungen 3 IT und Telekommunikation 4 Großhandel 2 Automobilindustrie 3 Medienbranche 2

 Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Englisch

Fließend

Französisch

Gut

Russisch

Grundkenntnisse

Japanisch

Grundkenntnisse

 Zertifizierungen

Professional Scrum Master I

2020 Deutschland

Professional Scrum Master II

2021 Deutschland

SAFe 5.0 Agilist

2020 Deutschland

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis: Europäische Union,

Sicherheitsüberprüfung: k.A.

Berufserfahrung: 10 Jahr/-re