Hauptinformation

Principal Business Consultant

Reisebereitschaft: Weltweit

Beruflicher Status: Unternehmer

Beratungserfahrung: 8 Jahr/-re

Sprachen: Englisch,

  Zur Person

In einem PDI Assessment aus dem Jahr 2010 wurde ich folgendermassen beurteilt: 'Herr [...] ist ein erfahrener, innovativer Manager, der sich neuen Herausforderungen mit Begeisterung stellt. Durch seine inspirierende Art der Führung motiviert er seine Mitarbeiter, ihm zu folgen und gewinnt ihr Vertrauen. Er hört gut zu und zeigt Interesse an der Arbeit der Kollegen auf allen Ebenen, baut starke Beziehungen und Netzwerke auf....' In den letzten 11 Jahren konnte ich diese Stärken noch weiter ausbauen und in meiner Karriere als 'Externer Berater' festigen, sowie mich persönlich wie auch inhaltlich weiter entwicklen. In meinen Projekten bin ich kein klassischer Berater, der dem Kunden sagt, was er zu tun hat. Ich erarbeite zusammen mit dem Kunden Lösungen zu unterschiedlichsten Problemstellungen und setze diese mit ihm gemeinsam um.

Kernkompetenzen

- Geschäftsmodellentwicklung und Innovation - Digitale Innovation und Transformation - Marketing und Kommunikation im Bereich B2B und B2C - Prototyping - Hands-on approach

 Kompetenzen

Management Beratung 8 Digitale Transformation 6 Marketing (allg.) 20 + weitere Kompetenzen

 Branchen

Konsumgüterindustrie 8 Luft- und Raumfahrtindustrie 6 Automobilindustrie 2 Dienstleistungsbranche 12 High-Tech- und Elektroindustrie 2 IT und Telekommunikation 2

 Sprachen

Englisch

Fließend

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis: Europäische Union,

Sicherheitsüberprüfung: Ja

Berufserfahrung: 25 Jahr/-re