Hauptinformation

Management Consultant und Interim Manager für Projekte in Krisensituationen

Reisebereitschaft: National

Beruflicher Status: Angestellter

Beratungserfahrung: 7 Jahr/-re

Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch,

  Zur Person

Als Geschäftsführer, Werkleiter, Berater und auch als Geschäftsführender Gesellschafter, habe ich mich in der Vergangenheit immer wieder mit der Restrukturierung von Produktionsunternehmen beschäftigt, sowohl im Mittelstand als auch bei internationalen Global Playern. Als Diplom-Ingenieur, ergänzt um eine betriebswirtschaftliche Zusatzausbildung, habe ich mich immer an der Schnittstelle zwischen Technik und Wirtschaft bewegt.

Kernkompetenzen

Geschäftsführung, Reststrukturierung, Unternehmenssanierung, Manufacturing Excellence, Leon Production / Lean Management, Produktionsleitung, Industrie 4.0, Strategischer Einkauf, Projektmanagement. Branchenexpertise insbesondere in der Automobilzulieferindustrie, im Gießereiwesen, der Metallumformung, Flexodruckausrüstung, Carbon und PU-Verarbeitung und Hochtemperatursensorik.

 Kompetenzen

Unternehmensberatung 7 Geschäftsführung 13 Produktionsleitung 10

 Branchen

Automobilindustrie 18 Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau 2 High-Tech- und Elektroindustrie 2

 Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Englisch

Fließend

Spanisch

Grundkenntnisse

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis:

Sicherheitsüberprüfung: k.A.

Berufserfahrung: 28 Jahr/-re