Hauptinformation

China-Consulant für Sourcing, Projektmanagement und Culture Relations

China-Consulant für Sourcing, Projektmanagement und Culture Relations

Reisebereitschaft: Weltweit

Beruflicher Status: Unternehmer

Beratungserfahrung: 4 Jahr/-re

Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Chinesisch,

  Zur Person

Durch mein Leben und mein Studium in China entwickelte ich ein großes wirtschaftliches Produktions- und Vertriebsnetzwerk an chinesischen Partnerfirmenin vielen verschiedenen Bereichen, welches ich meinen deutschen Kunden nun zur Verfügung stelle. Zu meinen Kernkompetenzen gehören u.a. Outsourcing-Konzepte und Lieferkettenzu entwickeln, um meine Kunden an chinesischen Partnerfirmen vermitteln zukönnen, sodass diese Kosteneinsparungen bis zu 50% bei gleichbleibenden Qualitätsstandards genießen dürfen. Darüber hinaus stehe ich projektbegleitend für Markteintritte, Marktkonzepte und juristische Fachberatungen in China meinen Kunden beratend zur Verfügung! Ich spreche ​fließend Mandarin​, kenne mich sowohl mit dem chinesischen Markt, als auch mit deren Preise bestens aus, und unterstütze Sie bei Verhandlungstaktiken sowie die Wahl des besten Produktionsorts. Daher trete ich seit mehreren Jahren als Vermittler, bzw. als Brücke zwischen Deutschland und China auf, um eine engere unternehmerische, wirtschaftliche und kulturelle Zusammenarbeit anzustreben!

Kernkompetenzen

Fließende chinesische Sprachkenntnisse, stark ausgebautes Produktions- und Lieferantennetzwerk in China, enge geschäftliche Vernetzung mit deutschen und chinesischen Partnerfirmen wie Anwaltskanzleien und Dienstleistern in China, eine Zweigstelle meines Unternehmens in China für die dortige Abwicklung der Anliegen, juristische Fachkenntnisse.

 Kompetenzen

Chinesisch 7 Consulting 5 Projektmanagementberatung 4 + weitere Kompetenzen

 Branchen

Dienstleistungsbranche 5 Konsumgüterindustrie 5 Medienbranche 2 Handel 4

 Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Englisch

Fließend

Französisch

Gut

Chinesisch

Fließend

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis: Europäische Union,

Sicherheitsüberprüfung: Ja

Berufserfahrung: 7 Jahr/-re