Hauptinformation

Digital / Produkt / Marketing / Führung

Reisebereitschaft: Auf Anfrage

Beruflicher Status: Unternehmer

Beratungserfahrung:

Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch,

  Zur Person

Umsetzungsstarker Manager mit 20 Jahren Erfahrung mit Schwerpunkt in Produkt- und Digitalrollen. Ich fühle mich sowohl in kommerziellen Themen als auch in der Diskussion zur technischen Realisierung wohl. Meine Vorgehensweise ist analytisch und lösungsorientiert, um das Ziel bestmöglich zu erreichen. Auch in dynamischen Umfeldern sorge ich für eine fokussierte Arbeitsumgebung. Ich habe agile Arbeitsmethoden in der Entwicklung und auf der Businessseite eingeführt und war verantwortlich für Teams von bis zu 50 Mitarbeitern.

Kernkompetenzen

- Breite Marketing-Expertise von Konzeption über Spezifikation bis Einführung und Vermarktung im Kundenbestand - Digital Sales und eCommerce: eShop, Affiliate - Digitaler Kundenservice: Portalentwicklung und Prozessdigitalisierung - Schnittstelle zwischen kommerziellen Funktionen und Entwicklung - Lange Führungserfahrung inkl. Umstrukturierungen und Einführung agiler Arbeitsweisen - Analytisches Vorgehen und Zahlenaffinität

 Kompetenzen

Marketing (allg.) 16 E-Commerce 2 Produktmanagement 10 + weitere Kompetenzen

 Branchen

IT und Telekommunikation 20

 Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Englisch

Fließend

Italienisch

Fließend

Französisch

Grundkenntnisse

 Zertifizierungen

Certified agile Leadership (CAL E/O/T)

2021 Deutschland

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis: Europäische Union,

Sicherheitsüberprüfung: k.A.

Berufserfahrung: 20 Jahr/-re