Hauptinformation

(Finanz-)Prozessoptimierung, Unternehmensberatung und Interimsmanagemen

Reisebereitschaft: Weltweit

Beruflicher Status: Freelancer

Beratungserfahrung:

Sprachen: Englisch, Italienisch,

  Zur Person

Ich unterstützt Unternehmen als freiberuflicher Berater dabei, ihren Finanzbereich zu optimieren. Die Optimierungen erfolgen über die Neuausrichtung der Organisation, die Prozessoptimierung und Digitalisierung sowie die Einführung neuer Systeme und Softwarelösungen. Nach den Projekten profitieren die Unternehmen von einem effizienten Finanzbereich, der sich auf die wertschöpfenden Tätigkeiten fokussieren kann. Der Finanzbereich unterstützt die Fachabteilungen effektiv und kann als Business Partner agieren.

Kernkompetenzen

Mein umfangreiches kaufmännisches Know-how bringe ich gezielt in die Kundenprojekte ein und stelle so den Projekterfolg sicher. Prozessoptimierungen, Systementwicklungen und Digitalisierungsprojekte ziehen sich seit 20 Jahren als roter Faden durch meine Berufslaufbahn. Mich treibt die ständige Verbesserung von Menschen, Prozessen und Technologien an. Dieser Antrieb bringe ich in meine Projekte ein und der Kunde profitiert davon. Die Projekte werden mit Engagement geführt, sind zielorientiert und verbessern das Unternehmen nachhaltig.

 Kompetenzen

Prozessoptmierung 10 Prozessoptmierung 10 Controlling 12 + weitere Kompetenzen

 Branchen

IT und Telekommunikation 9 Medienbranche 8 Dienstleistungsbranche 8

 Sprachen

Englisch

Fließend

Italienisch

Grundkenntnisse

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis:

Sicherheitsüberprüfung: k.A.

Berufserfahrung: 20 Jahr/-re