Hauptinformation

Strategische Beratung und Interim Management

Reisebereitschaft: Europa

Beruflicher Status: Unternehmer

Beratungserfahrung: 10 Jahr/-re

Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch,

  Zur Person

Ich bin strategischer Berater und Interim Manager in Personalunion. Meine Gesellschaft, die [...], ist eine Dienstleistungs- und Servicegesellschaft für die Automobilindustrie (OEM), den Automobilhandel und die Zulieferindustrie (Auf- und Umbauer, Zubehörlieferanten). Mit ihr agiere ich seit vielen Jahren international mit Schwerpunkt auf den französischsprachigen Raum. Das Unternehmen habe ich im Jahr 2013 gegründet. Im April 2018 wurde ich zum Interim Manager des Jahres 2018 gekürt.

Kernkompetenzen

Ich arbeite für OEMs, Auf- und Umbauer sowie Zubehörlieferanten – aber auch für Handel, Leasing- und Flottenunternehmen. Kurz gesagt: Meine Tätigkeit erstreckt sich auf alle Unternehmen, die nach Fertigstellung des Fahrzeugs damit in Berührung kommen. Ich agiere über die gesamte Bandbreite hinweg – vom inhabergeführten Mittelständler bis zum Konzern. Auch für Startups und bei der Entwicklung neuer Geschäftsmodelle spiele ich meine ganze Erfahrung aus. Bei allem was ich tue, steht der nachhaltige Kundennutzen immer im Fokus. Dafür bringe ich eine vertriebsorientierte Sicht sowie den wichtigen Blick für die Gesamtsituation mit. Veränderungen implementiere ich langfristig erfolgreich im Unternehmen, damit die Organisation auf die Zeit nach meinem Einsatz optimal vorbereitet ist.

 Kompetenzen

Transporter und Flotten 20 Prozessanalyse und -entwicklung 10 Marktanalysen und Businessplan erstellen 5

 Branchen

Automobilindustrie 30

 Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Englisch

Fließend

Französisch

Fließend

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis: Europäische Union,

Sicherheitsüberprüfung: Nein

Berufserfahrung: 20 Jahr/-re