Hauptinformation

Markenentwicklung und -führung, Change Management, Premium Coach, Trainer

Markenentwicklung und -führung, Change Management, Premium Coach, Trainer

Reisebereitschaft: National

Beruflicher Status: Freelancer

Beratungserfahrung: 20 Jahr/-re

Sprachen: Deutsch, Englisch,

  Zur Person

Meine Kompetenz im Umgang mit Positionierungen, Veränderungen, Unsicherheiten, Komplexität und Resilienz bilden meine Grundlage, das vorhandene Potential von Einzelpersonen, Teams und Organisationen freizulegen. Meine fast 3 Jahrzehnte lange Erfahrung als Führungskraft und Berater in verschiedensten Unternehmen befähigen mich, individuelle Ansätze zu entwickeln, die stets kompatibel mit persönlichen Werten und Unternehmenskulturen sind. Meine Vergangenheit als Führungskraft in Unternehmen sowie mein unternehmerisches Denken machen mich zu einem Gesprächspartner auf Augenhöhe. Ich unterstütze dabei, Veränderungen als Chance zu nutzen. Flexibel und anpassungsfähig, innovativ und agil begleite ich innerhalb von Prozessen. So helfe ich Perspektiven zu eröffnen und unterstütze individuell bei der Lösungsfindung gravierender Probleme und komplexer Aufgabenstellungen. Mein systemischer Blick auf die Dinge, das methodenübergreifende Arbeiten, Wertschätzung und Fokussierung prägen meine Arbeitsweise - egal ob strategisch, konzeptionell, innerhalb eines laufenden Projektes oder als Interimsmanager.

Kernkompetenzen

Die Schwerpunkte meiner Dienst- und Beratungsleistung liegen im • Interim- und Projektmanagement Marketing I Markenentwicklung I Markenführung • Coaching von MA - Nachwuchsführungskräften und Führungskräften • Organisationsentwicklung • Change Management und Change Management Kommunikation • Training und Workshops

 Kompetenzen

Strategisches Marketing 15 Markenmanagement 20 Marketing-Schulung 20 + weitere Kompetenzen

 Branchen

Medienbranche 20 Banken 6 Dienstleistungsbranche 15 Gesundheitswesen 5 Handel 15 Automobilindustrie 15

 Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Englisch

Gut

 Zertifizierungen

zert. Business Coach, Trainer und Change Management Consultant

2020 Deutschland

Google Advanced

2019 Deutschland

Arbeitsrecht Führungskräfte

2018 Deutschland

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis: Europäische Union,

Sicherheitsüberprüfung: Nein

Berufserfahrung: 30 Jahr/-re