Hauptinformation

Interim Management und Logistik Beratung

Interim Management und Logistik Beratung

Reisebereitschaft: Europa

Beruflicher Status: Freelancer

Beratungserfahrung: 1 Jahr/-re

Sprachen: Deutsch, Englisch, Russisch,

  Zur Person

20 Jahre internationale Managementerfahrung im Bereich Transport & Logistik Vice President Distribution Optimization in einem globalen Unternehmen mit Mitarbeiterverantwortung von 65 FTE Einführung von strukturellen Veränderungen im Bereich Distribution mit dem Ziel Lean Prozessgestaltung und Kostensenkung in Höhe von 15 MEUR. Globales Einkaufsmanagement von Transport & Logistik Dienstleistungen in Wert von 150 MEUR. Outsourcing Management an das Control Tower (LLP/4PL) Digitalisierung von Prozessen. Bildung von “winning team” und Entwicklung von Kompetenzen. Optimistisch, engagiert und erfolgsorientiert, halte das Ziel vor Augen, strategisch stark aufgestellt, hands-on Mentalität mit exzellenten Branchenkenntnissen, international ausgerichtet, konzepzionell stark, ziel- und umsetzungsorientiert, teamorientiert.

Kernkompetenzen

Einkauf von logistischen Dienstleistungen (Indirect Sourcing). Aufbau von Einkaufsabteilung von Null an. Senior Logistik Management in einem Industrieunternehmen. Prozessoptimierung und Kostenersparnis in der Logistik. Digitalisierung in Transport. People Management.

 Kompetenzen

Indirekter Einkauf 15 Konzerneinkauf 15 Strategischer Einkauf 15 + weitere Kompetenzen

 Branchen

Logistikdienstleister 20 High-Tech- und Elektroindustrie 6 Gesundheitswesen 2 Konsumgüterindustrie 4

 Sprachen

Deutsch

Fließend

Englisch

Fließend

Russisch

Muttersprache

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis: Schweiz, Europäische Union,

Sicherheitsüberprüfung: Ja

Berufserfahrung: 20 Jahr/-re