Hauptinformation

Sen. Management Berater Strategie und Vertrieb

Sen. Management Berater Strategie und Vertrieb

Reisebereitschaft: Weltweit

Beruflicher Status: Freelancer

Beratungserfahrung: 30 Jahr/-re

Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch,

  Zur Person

Über dreißig Jahre nationale und internationale Beratungserfahrung in den unterschiedlichsten Facetten der Corporate Communications, Unternehmensstrategie, Vertriebsunterstützung und Produkteinführung. Die Projekte habe ich entsprechend den Anforderungen klassisch bzw. Agil insbesondere nach SCRUM Prinzipen und Methoden geführt. Meine persönlichen Stärken umfassen ein hohes Maß an Verantwortungsgefühl, Leistungsorientierung, Entscheidungs- und Problemlösungsfähigkeit sowie Empathie für mein Umfeld. Ebenso kann ich eine Vielzahl komplexer Faktoren gleichzeitig berücksichtigen und bearbeiten. Meine grundsätzlich positiv-optimistische Einstellung wirkt sich stets auf mein Umfeld aus.

Kernkompetenzen

- Alle Bereiche des klassischen, agilen Projetmanagements sowie dem nach Prince2. - Unternehmensführung (Interim) z. B. Nachfolgeüberbrückung. - Verkaufsförderprogramme: Konzeption und Umsetzung z.B. OEM für den Handel. - Business Development: Entwicklung und regionale sowie kulturelle Adaption. - Markenkommunikation - Strategieberatung: Marke, Unternehmen, Vertrieb, Aftersales - Personalqualifikation (klassisch, Coaching, online, Learning on demand): Evaluation, Konzept, Didaktik

 Kompetenzen

Vertrieb/ Vertriebsstrategie 10 Projektmanagement 25 SCRUM 3 + weitere Kompetenzen

 Branchen

Automobilindustrie 28 Medienbranche 3 Metall-, Holz- und Papierindustrie 4

 Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Englisch

Fließend

Italienisch

Grundkenntnisse

 Zertifizierungen

SCRUM Foundation

2019 Deutschland

SCRUM Master

2019 Deutschland

Prince 2

2021 Deutschland

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis: Europäische Union,

Sicherheitsüberprüfung: Ja

Berufserfahrung: 34 Jahr/-re