Hauptinformation

Interim Manager/ Berater Vertrieb & Marketing

Interim Manager/ Berater Vertrieb & Marketing

Reisebereitschaft: Auf Anfrage

Beruflicher Status: Freelancer

Beratungserfahrung: 2 Jahr/-re

Sprachen: Englisch, Deutsch,

  Zur Person

Vertriebs- und Trademarketingexperte mit langjähriger Erfahrung im Auf- und Umbau von Organisationen. In 3 Jahrzehnten konnte ich meine Expertise entwickeln bei internationalen Brauereien, Medienunternehmen, E-Mobilität & Ladeinfrastruktur, Gastronomie, Lebensmittel- und Kaffeeproduzenten. Changemanagement und „challenging the status quo“ war hierbei mein Tagesgeschäft. Hierbei konnte ich Organisationen bis zu 150 Personen in kurzer Zeit aufbauen und Umsätze von mehr als 150Mio.€ p.a. entwickeln. Ein starkes Team, das einbinden aller Funktionsbereiche und der Spaß am Erfolg, stand hierbei immer im Mittelpunkt. Eine motivierende Unternehmenskultur ist ein zentraler Punkt in der Umgestaltung von Vertriebs- und Marketingorganisationen. Nicht das „selber machen“, sondern das entwickeln der Fähigkeiten aller Teammitglieder stehen im Mittelpunkt meiner Beratung.

Kernkompetenzen

-Auf- und Umbau von Vertriebsorganisationen -Kundenentwicklung & Upselling -Distributionsentwicklung -Salestraining -Entwicklung von CRM Systemen -Vertragsmanagement -KPI/OKR Performance -Reportingsysteme -Digitales Arbeiten -Nachhaltigkeitskonzepte -Brand led Strategies -Preisstrategieentwicklung -Unternehmenswertesystem -Prevention & Retention Kundenmanagement -Absatzfinanzierung -BTL Marketing

 Kompetenzen

Vertriebsmanagement 25 Prozessmanagement 15 Markenmanagement 25 + weitere Kompetenzen

 Branchen

Konsumgüterindustrie 30 Medienbranche 5 Dienstleistungsbranche 30 High-Tech- und Elektroindustrie 2

 Sprachen

Englisch

Gut

Deutsch

Muttersprache

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis: Europäische Union,

Sicherheitsüberprüfung: Ja

Berufserfahrung: 25 Jahr/-re