Hauptinformation

International Conflict Management Specialist

Reisebereitschaft: Weltweit

Beruflicher Status: Freelancer

Beratungserfahrung: 2 Jahr/-re

Sprachen: Deutsch, Englisch,

  Zur Person

Als unabhängiger Schiedsrichter, Mediator und Berater schlichte ich Streitigkeiten und berate Unternehmen zu den Risiken von Konflikten und Streitigkeiten. Dabei stütze ich mich auf meine Qualifikationen im Civil Law (Deutschland) und Common Law (Australien), sowie auf meine umfassende Erfahrung in der Streitbeilegung und im Streitmanagement, die ich sowohl in der Privatpraxis als auch mit und für Unternehmen, Regierungen und internationale Organisationen gesammelt habe.

 Kompetenzen

Jurist 20

 Branchen

Banken 3 Öffentliche Verwaltung 10 Gesundheitswesen 2 Handel 10 High-Tech- und Elektroindustrie 2

 Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Englisch

Fließend

 Zertifizierungen

Accredited Mediator

2021 Vereinigtes Königreich

Accredited Mediator and Arbitrator

2021 Niederlande

Graduate Diploma in International Commercial and Sports Arbitration

2002 Australien

Admission, Barrister, Supreme Court of Queensland

2001 Australien

Bachelor of Laws

2000 Australien

Erstes Juristisches Staatsexamen

1997 Deutschland

Bankkaufmann

1993 Deutschland

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis: Europäische Union,

Sicherheitsüberprüfung: Nein

Berufserfahrung: 20 Jahr/-re