Hauptinformation

CRO/CFO, Interim-Manager, Freelancer, Unternehmensberater

CRO/CFO, Interim-Manager, Freelancer, Unternehmensberater

Reisebereitschaft: Weltweit

Beruflicher Status: Freelancer

Beratungserfahrung: 22 Jahr/-re

Sprachen: Deutsch, Englisch,

  Zur Person

Seit 20 Jahren engagiere ich mich als freiberuflicher Unternehmensberater und seit über 10 Jahren auch als Interim Manager für die Verbesserung der Situation meiner Mandaten. Mein Tätigkeitsschwerpunkt liegt im Wesentlichen in der Restrukturierung und Performance-Optimierung von Unternehmen. Dabei decke ich von der Unternehmensanalyse und Maßnahmenentwicklung, über die Begleitung der Maßnahmenumsetzung (inkl. Reporting) bis hin zum Interim-Management alle Aufgaben ab. Ich biete meine Leistungen weitgehend branchenunabhängig an, da die Erfahrung gezeigt hat, dass selten das Produkt bzw. die Dienstleistung meiner Mandanten die Ursache für eine unbefriedigende Unternehmenssituation sind.

 Kompetenzen

Restrukturierung 20 Unternehmensanalyse 20 Unternehmenssanierung 20 + weitere Kompetenzen

 Branchen

Dienstleistungsbranche 10 Großhandel 5 Logistikdienstleister 7 Medienbranche 2 Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau 3 Versorgungswirtschaft 2

 Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Englisch

Gut

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis:

Sicherheitsüberprüfung: k.A.

Berufserfahrung: 25 Jahr/-re