Hauptinformation

VP Sales | VP Marketing | VP Products - The Customer Facing Challenge

VP Sales | VP Marketing | VP Products - The Customer Facing Challenge

Reisebereitschaft: Weltweit

Beruflicher Status: Freelancer

Beratungserfahrung: 2 Jahr/-re

Sprachen: Deutsch, Englisch,

  Zur Person

Als Interim-Manager mache ich Tempo. Meine Spezialstrecke: Wachstum und Skalierung von Technologie-Unternehmen mit Hauptaugenmerk auf Bereiche mit direkter Kundenrelevanz. Das sind Produkte, Produktmarketing und Vertrieb. Ich setze auf einen kooperativen Führungsstil mit klaren und zügigen Entscheidungen. Mein teamübergreifender agiler Management-Ansatz hilft meinen Kunden, Potentiale zu erschließen und zum Vorteil ihres Unternehmens einzusetzen. Gleichzeitig reagiere ich bewußt flexibel auf Situationen im Unternehmen. Ich passe mich an und gehe trotzdem methodisch gewissenhaft und konsistent vor. Ich bin unabhängig, belastbar und ausgeglichen. Die Ziele meines Kunden sind meine Ziele - ohne Wenn und Aber.

Kernkompetenzen

1. Vertrieb: Rekrutierung, Vertriebssteuerung, Channel-Strategie 2. Produkt Marketing: Value Proposition, Buyer Persona, Customer Journey, Eco System 3. Produkte: Produktanforderungen, Produktlebenszyklus

 Kompetenzen

Sales Leadership 30 Sales Methodology 30 Entrepreneurial Business Development 13

 Branchen

High-Tech- und Elektroindustrie 30 IT und Telekommunikation 30

 Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Englisch

Fließend

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis: Europäische Union,

Sicherheitsüberprüfung: Ja

Berufserfahrung: 40 Jahr/-re