Hauptinformation

International Business Development

Reisebereitschaft: Europa

Beruflicher Status: Freelancer

Beratungserfahrung: 5 Jahr/-re

Sprachen: Deutsch, Spanisch, Englisch, Französisch,

  Zur Person

Als mehrsprachiger Betriebswirt verfüge ich mehr als 20 Jahre Erfahrung im Auf- und Ausbau von Geschäftsfeldern in internationalen Märkten. Von der Entwicklung bis zum konzeptionellen Umsetzen von Business-Strategien bei Start-Ups, sowie bei klein- und mittelständischen Unternehmen mit erklärungsbedürftigen Investitionsgütern. Die enge Zusammenarbeit und offener fachlicher Austausch mit funktionsübergreifenden Teams (auch aus verschiedenen Kulturkreisen) ist für mich das Fundament für eine gemeinsame Ausarbeitung von Strategien und erfolgreiche Umsetzung von Vertriebsaktivitäten.

Kernkompetenzen

Mein Arbeitsstil ist geprägt durch eine sehr offene und direkte Kommunikation mit allen Marktteilnehmern (intern und extern). Ich habe die Fähigkeit, vielschichtige und übergreifende Themen bzw. Bereiche schnell zu überblicken. Ebenso bin ich sehr neugierig, wissbegierig und kann mich sehr gut an neue Situationen anpassen mit der Bereitschaft, immer wieder kreativ neue Möglichkeiten und Chancen zu ergründen.

 Kompetenzen

Markteintrittsstrategien 23 Marktpotenzialanalyse 23 Internationalisierung 23 + weitere Kompetenzen

 Branchen

High-Tech- und Elektroindustrie 11 Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau 5 Life Sciences 7

 Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Spanisch

Muttersprache

Englisch

Fließend

Französisch

Fließend

 Zertifizierungen

Executive MBA

2010 Spanien

BA in International Business Administration

1998 Vereinigtes Königreich

Diplomado en Gestión de Empresas, especialidad Marketing

1998 Spanien

Zertifizierter Projektmanagement-Fachmann (GPM)

2018 Deutschland

EFQM Modell 2010 for Business Excellence

2010 Spanien

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis: Europäische Union,

Sicherheitsüberprüfung: Ja

Berufserfahrung: 23 Jahr/-re