Hauptinformation

Senior Consultant

Reisebereitschaft: Auf Anfrage

Beruflicher Status: Intern

Beratungserfahrung:

Sprachen:

  Zur Person

Mein Name ist Peter Konrad. Mit meiner über 20jährigen Berufserfahrung im Umfeld IT mit den Schwerpunkten IT-Audit, Informationssicherheit und IT-Compliance unterstütze ich Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen und unterschiedlicher Größe sowohl bei der Implementierung wie auch bei der operativen Umsetzung von prüfungs- und sicherheitsnahen Aufgaben. Hierbei konnte ich über die letzten Jahre einschlägige Erfahrung mit unterschiedlichen Standards, wie ISO 27.00x, IT-Grundschutz nach BSI, dem Datenschutz nach BDSG, Standards des NIST, Cobit und weitere sammeln. Als Unternehmer steht für mich das Interesse des Kunden stets im Vordergrund. Einsatz, Flexibilität und Teamgeist sind für mich selbstverständlich. Insbesondere durch meine langjährige Erfahrung als IT-Auditor gehört die Kommunikation auf allen Unternehmensebenen zu meinen Stärken. Konzeptionelles Arbeiten, analytisches Denkvermögen und ein strukturiertes Vorgehen sind mein Handwerkszeug als Senior Berater und Geschäftsführer meiner […] GMBH, die ich zu Beginn 2016 gründete. Zuvor war ich in unterschiedlichen Rollen und in unterschiedlichen Unternehmen sowohl als IT Senior Auditor wie auch als Berater und Geschäftsführer tätig gewesen.

 Kompetenzen

Compliance & Datenschutz 20 Organisation & Führung 20 Interimsmangement 20

Persönliche Daten

Nationalität:

Arbeitserlaubnis:

Sicherheitsüberprüfung: k.A.

Berufserfahrung: k.A.