Hauptinformation

Logistik-Experte

Logistik-Experte

Reisebereitschaft: National

Beruflicher Status: Unternehmer

Beratungserfahrung: 6 Jahr/-re

Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch,

  Zur Person

Seit über 25 Jahren bin ich als Führungskraft in der Logistik tätig, zuletzt auch als Geschäftsführer und Niederlassungsleiter. Zur Zeit bin ich als Interim Manager/ Berater mit Schwerpunkt Logistikmanagement aktiv. Ich habe Erfahrung in der strategischen und operativen Führung von Logistik-Einheiten bis 100 Mitarbeiter sowie im Aufbau von logistischen Netzwerken und Lagerbetrieben. Als Berater konnte ich mir in mehreren Restrukturierungsprojekten eine nachweisbare Erfolgsbilanz schaffen. Des Weiteren bin ich erfahren in der Projektleitung Logistik- und Kostensenkungsprojekten, in der Optimierung von Transportkosten und Logistikprozessen sowie im fachlichen Coaching von (Logistik-) Führungskräften .

Kernkompetenzen

Hohe Logistikkompetenz Sehr gutes Prozessverständnis Schnelle Auffassungsgabe Sehr strukturiert und analytisch Guter Kommunikator und Motivator

 Kompetenzen

Logistik Beratung 6 Transportlogistik 25 Kontraktlogistik 10 + weitere Kompetenzen

 Branchen

Logistikdienstleister 25 Chemieindustrie 3 Großhandel 2 Handel 2 Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau 1

 Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Englisch

Fließend

Französisch

Grundkenntnisse

 Zertifizierungen

OKR Coach

2020 Deutschland

Prince II - Foundation

2021 Deutschland

Grundlagen Prozessverbesserungen

2021 Deutschland

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis: Europäische Union,

Sicherheitsüberprüfung: Ja

Berufserfahrung: 25 Jahr/-re