Hauptinformation

Experte für algorithmische Digitalisierung, Supply Chain Management und Prozessoptimierung

Reisebereitschaft: Weltweit

Beruflicher Status: Unternehmer

Beratungserfahrung: 5 Jahr/-re

Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch,

  Zur Person

Ich habe meine Wurzeln im Leistungs- und Profisport im Bereich Segeln und Mountainbike fahren. Mein Bestes zu geben und mich stetig weiterzuentwickeln hat mich im Sport wie auch in meiner Tätigkeit als Berater geprägt. Ein authentischer und offener Austausch auf Augenhöhe ist mir wichtig. Mein Ziel ist es Konzepte erfolgreich in Anwendung zu bringen und mich dabei selbst überflüssig zu machen.

Kernkompetenzen

Meine Kernkompetenzen liegen im Bereich der algorithmischen Digitalisierung und Datenanalyse entlang der Lieferkette. Damit einher gehen Prognoseverfahren, Lager- und Logistikoptimierungen und Scheduling uvm. Mit solchen Umstellungen gehen immer Prozessoptimierungen und damit auch ein nachhaltiges Change Management einher, das Mitarbeiter abholt und motiviert die Veränderungen mit zu tragen.

 Kompetenzen

Analysen der Lieferketten 5 Digitale Transformation 8 Digitalisierung 8 + weitere Kompetenzen

 Branchen

Automobilindustrie 5 Banken 4 Großhandel 8 Handel 8 High-Tech- und Elektroindustrie 4 Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau 4 Metall-, Holz- und Papierindustrie 3 Versorgungswirtschaft 2

 Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Englisch

Fließend

Französisch

Grundkenntnisse

 Zertifizierungen

Zertifizierter Berater Bundesagentur für Ausfuhrzoll

2020 Deutschland

Zertifizierter Berater Bundesverband mittelständische Wirtschaft

2021 Deutschland

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis: Europäische Union,

Sicherheitsüberprüfung: k.A.

Berufserfahrung: 12 Jahr/-re